farbliche Veränderung nach dem Welpenfellwechsel?
-
-
Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mit euren Hunden bzgl. Welpenfellwechsel gemacht? Sind sie farblich geblieben wie sie waren oder haben sie sich dadurch stark geändert? Da soll es ja auch die unterschiedlichsten Versionen von komplett gleich bis komplett anders geben...
lieben Dank vorab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: farbliche Veränderung nach dem Welpenfellwechsel?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich eine weitergehende Frage stelle
Ich kannte vor langer Zeit, als merle noch sehr selten war, einen Mischlingswelpen in blue merle. Beim erwachsen werden überlagerte dann allerdings braun diese Färbung, so dass die merle Färbung nur noch schwach durchschimmerte, und der Hund eher etwas "schmuddelig" aussah.
Weiß jemand, wie sowas genetisch zustande kommt, oder wie wahrscheinlich es ist, dass sich eine Welpe in blue merle derartig verändert
?
(Mir stellt sich die Frage, weil ich selbst nun einen Mixwelpen in dieser Farbe habe) -
Baxter hat sich total verändert. BTs sind als Welpen schwarz bzw sehr dunkel und entwickeln erst im Laufe der Zeit ihre richtige Farbe. Man sieht auch Unterschiede, wenn sie getrimmt werden (da ist Baxter dann eher rötlicher)
6 Wochen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.9 Wochen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.knapp 2 Jahre
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Henry mit 4 Wochen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Henry im "Äffchenstatus"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Henry jetzt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit Frisur *gg*
Wie man schon im anderen Thema sieht hat sich Henry sehr verändert. Wenn ich Fotos von einem Alter von einem Jahr mit jetzt vergleiche, ist er sogar mit jedem Fellwechsel dunkler geworden.
-
hübscher Kerl
Nika war anfangs schwarz/weiß.... das weiß verändert sich immer mehr in hellbraun. Ich bin sehr gespannt, wie sie in einem Jahr oder so aussehen wird.
-
-
Meine beiden Mädels haben sich farblich überhaupt nicht verändert. Beim Rüden weiß ich nicht, da ich ihn als Welpen nicht gesehen habe, aber ich denke auch er wird sich nicht verändert haben (ich zähle mal die Anzeichen des Alt werdens nicht dazu
).
Das Hunde sich farblich stark verändern habe ich bisher nur bei Hunden mit längerem Fell gesehen. Dazu passen auch die beiden Beispiele hier.
-
Hach....
Hazel:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Erbse:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zusammen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Dobermann hat sich nicht verändert, die Jungs....
Mr Ekko:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Azog
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das Hunde sich farblich stark verändern habe ich bisher nur bei Hunden mit längerem Fell gesehen.
Das kann ich so bestätigen, ich hatte mal ne ganz klassische blue- merle Aussiene, die jetzt wie ein black- tri aussieht, von dem merle sind ihr nur lustige Tüpfel auf den Beinen geblieben.
Das Merle ist aus ihrem Fell nahezu komplett verschwunden.
Keine Ahnung, warum, mir ists auch egal, aber interessant ist das schon.
Fotos müsste ich suchen. -
Das finde ich erstaunlich, dass es beim Schäferhund von hell zu dunkel wird und bei nem BT von Dunkel zu Hell (ausgenommen die Blue and Tans).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!