Pfoten kauen

  • Hallo Kiraa,


    unsere Hündin hat Allergien. Bei ihr kam der Juckreiz von Futterunverträglichkeiten und anderen Allergien. Dabei waren aber hauptsächlich die Vorderpfoten betroffen. (und die Ohren)


    Ich selber kam als junges Mädchen mal mit einer sehr giftigen Flüssigkeit in Handkontakt. Ich vermute mal, wenn es bei Deinem Hund die Chemie ist, ist es ähnlich. Diese 24h Juckreiz- kenne ich daher.


    Mir hat keine Ringelblumencreme, Aufbaucreme etc. geholfen. Im Gegenteil, der Juckreiz wurde schlimmer und die Eiterpustelchen blühten. Geholfen hat mir: Cortisoncreme.
    In der Zeit hatte ich Heißhunger auf grüne Gurke. In einem Buch habe ich später gelesen, dass Gurke entgiftend wirkt. Bei mir hat es gewirkt.


    Mein Hund frißt gerne grüne Gurke.



    Surolan kann man auch auf die Pfoten geben, wenn der Juckreiz zu schlimm wird. Das ist eigentlich für die Ohren, aber es ist Cortison und wirkt gegen Pilze, Bakterien und ich glaube auch, Viren.


    Der Körper braucht Wochen, bis er wieder "sauber" ist. Vielleicht gibt es richtige Creme gegen juckende Pfoten bei Hunden? Wir haben bei Hundi damals Surolan genommen.


    Gute Besserung-hoffentlich ist es nicht die Psyche die Ursache, Deinem Hund! und auch Dir starke Nerven! Es ist wirklich schlimm, seinen lieben, vierbeinigen Begleiter leiden zu sehen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pfoten kauen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!