Pfoten kauen

  • Unser hatte das auch und dann hat sich herausgestellt, dass er auf etwas allergisch war. Das Jucken und aufkauen kam dann immer 1-2 Tage nach Gabe. Guck doch mal was Ihr füttert, oder ob sie davon etwas nicht verträgt.
    Lg
    Finnrotti

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pfoten kauen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine hat das auch aufgrund einer Allergie gemacht.


      Vor kurzem habe ich Platinum Sticks Lamm&Reis gegeben, schon fing es wieder an. Nachdem ich die nicht mehr gefüttert habe, war es wieder vorbei.


      Was fütterst Du denn?


      Natürlich kann es auch am Salz liegen, daß ist ja für die Pfoten echt übel. Da würde ich dann die Pfoten noch dem Gassi einmal baden, dann gut abtrocknen.


      Gruß
      Bianca

    • wir barfen seit 2 monaten ca,er fing erst vor kurzem damit an :???:


      wir machen sehr viel kopfarbeit, suchspiele,fährte, appotrieren,und machen viel *sport*dogfrisbee* und es kommt auch nicht so rüber als wenn er nicht ausgelastet wäre...


      er macht das vllt so alle 2 tage,kurz dran lecken ..dann ist wieder ruhe,es ist wie gesagt auch nix wund oder sieht anders aus,als wie es sollte

    • Wie intensiv ist das denn?


      Ulexa macht das manchmal auch, aber sie reinigt ihre Pfoten so (sie nimmt eine Pfote ins Maul und lutsch und kaut etwas drauf rum und dann schlabbert sie diese noch mal hinterher ab, fertig).

    • also das lecken geht vllt 10 sec ca,knabbern tut er selten dran, er kratzt sich sonst selten am körper vllt 2 mal am tag,was denke ich normal ist?!


      meistens macht er es paar std nach dem sparziergang,das er sich leckt,heute morgen wieder kurz,davor 2 tage gar nicht


      zum tierarzt müssen wir eh diese woche wegen impfung,werde sie dann auch mal drauf ansprechen

    • okay danke :) das hatte ich mir auch fast gedacht,seine ballen sind auch total spröde,cremen das nun täglich mit vaseline ein,aber leckt das häufig wieder ab :/ gibt es da gute tipps wie man das verhindern kann?

    • Zitat

      okay danke :) das hatte ich mir auch fast gedacht,seine ballen sind auch total spröde,cremen das nun täglich mit vaseline ein,aber leckt das häufig wieder ab :/ gibt es da gute tipps wie man das verhindern kann?


      Socken :lol:


      Vaseline würde ich nur zum Schutz nehmen.
      Vielleicht eher eine pflegende Creme? Muss aber für Hunde geeignet sein und vorher Pfoten abwaschen. :???:
      Lutscht er vielleicht deswegen vermehrt rum, wegen der Vaseline?

    • kannst du mir da vllt eine gute creme empfehlen? er fing schon vorher an zu lecken,also bevor die vaseline drauf war :???:


      worauf muss ich bei einer pflegecreme genau achten? also vaseline mache ich nun meistens nach dem gassigang drauf,erst abduschen die pfoten und vaseline drauf :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!