2 Menschen, 4 Katzen und 1 Hund?

• @ Nicole: Gemessen haben wir ihn noch nicht, aber laut Pflegemami misst er etwa 56cm Schulterhöhe. Werden wir bei Gelegenheit mal prüfen. ;)

@ ulliskaya: Wir hatten uns anfangs auf die Suche nach einem braunen, schlanken Labrador gemacht - auch nicht so ganz das, was nun bei rausgekommen ist. :D Aber wir sind froh so, wahrscheinlich hat es einfach so sein sollen.

Bellen oder reagieren eure Wuffs auch in irgendeiner Weise, wenn im Fernsehen ein Hund bellt? :???:

• Ja immer ich habe sogar auf meinem Handy ein Foto wo sie direkt vorm fehrnseher sitzt und schaut. Wenn sich ein tier im Tv bewegt und sie sieht das stellt sie ihre ohren immer auf und hält den Kopf schief :D und wenn dann auch noch töne da raus kommen wufft sie immer mit :D

• Zitat

Bellen oder reagieren eure Wuffs auch in irgendeiner Weise, wenn im Fernsehen ein Hund bellt? :???:

Hallo :^^: ,

...oh ja, es reicht sogar schon, wenn er einen im Fernsehen sieht.

Ist ganz witzig. Der Herr liegt auf dem Sofa und schnarcht.
    Im TV bellt ein Hund.
    Dann liegt er da, macht ein Auge auf und wufft paarmal vor sich hin,
    nörgelt noch etwas nach und ratzt weiter.

Am WE kam was im TV über einen Welpen. Die waren da mit anderen
    Hunden auf der Hundewiese. Da stand er dann davor und hat sich den
    Zinken am Bildschirm plattgedrückt und eifrig mitgewufft. :D

Wisst ihr eigentlich schon was Näheres bezüglich der Herkunft Eures
    Hundes? Würde mich schon interessieren, da er bis auf die Zeichnung
    unserem Jimmy doch sehr ähnlich sieht.

liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

• Ist ja süß! Auf die Idee, mal nachzusehen, ob man den Riecher auch in den Fernseher hinein stecken könnte, kam unserer noch nicht. :D

Er reagiert genauso wie Jimmy. Echt köstlich! :D

Nun weiß ich auch wieder, was ich die Pflegemutter fragen wollte, als wir gestern telefonierten. Naja, schreibe ihr nachher eh wieder eine E-Mail, dann werde ich hoffenlich erfahren, aus welcher Gegend er kommt. Die Antwort bleib ich dir nicht mehr lange schuldig, Patrick. :roll:

Frage: Snow hat einen Brustumfang von 55 cm. Wir wollen ihm von Julius K-9 ein Geschirr kaufen, das jetzige wirkt doch irgendwie ziemlich unbequem. Größe Mini geht bis 60 cm, Größe 0 beginnt dort gerade. Müssen das kleinere nehmen und später ein größeres Kaufen, right?

• Zitat

Frage: Snow hat einen Brustumfang von 55 cm. Wir wollen ihm von Julius K-9 ein Geschirr kaufen, das jetzige wirkt doch irgendwie ziemlich unbequem. Größe Mini geht bis 60 cm, Größe 0 beginnt dort gerade. Müssen das kleinere nehmen und später ein größeres Kaufen, right?

Hallo :^^: ,

...ja, das K-9 ist prima.

Jimmy war in dem Alter auch so ein dünner Spackes, hat aber
    recht rasch zugelegt.
    Wir haben gleich die Grösse 1 genommen. :???:

Ich mess' den Bengel mal heut' abend und sag bescheid.

Gute Adresse, nicht nur für's Geschirr:

http://www.barfshop.de/

• Meinst du denn, Größe 1 würde Snow auch schon passen? Bei 56 cm Brustumpfang? :???:

Am Wochenende möchten wir gerne an einer Schnupperstunde bei einer guten HuSchu hier in Berlin teilnehmen. Es gibt da nämlich etwas, das uns Rätsel aufgibt. Seit gestern Abend kommt es vor, dass er schwarze Hunde anbellt. Gestern haben wir das noch ignoriert, weil wir dachten, dass ist nur eine einmalige Reaktion, heute hat er gleich zwei schwarze Hunde bei der ersten Runde angekläfft und sich auch gar nicht ablenken lassen. Also haben wir Richtungswechsel gemacht, aber kaum hatte er den andern Hund wieder im Visier, wurde erneut losgebellt.
    Wir sehen als Möglichkeit, das in den Griff zu bekommen, nur noch das Ablegen und immer wieder probieren ihn mit Leckerchen vor der Nase bei Fuß zu halten, bis wir den Hund passiert haben.

Habt ihr Tipps für uns oder Kritik an unserer Verhaltensweise?

Was wir vorhin doch recht amüsant fanden: Wir waren bis etwa 10 Uhr mit ihm spazieren, gingen dann gleich noch Brötchen holen. Es fingen natürlich die Glocken der Kirche hier an zu leuten. Offenbar kannte Snow bislang keine Glocken oder fand sie einfach anregend, denn er warf den Kopf in den Nacken und fing an wie ein Wolf zu jaulen. :???: :lachtot:

Externer Inhalt img337.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img20.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallö :^^: ,

...habe nachgemessen.

Unser Lausbub hat ja schon 86 Zentimeter Brustumfang!

Jimmy Schwarzenegger! :schockiert:

Und das K-9 in Grösse 1 ist fast noch auf kleinster Einstellung.
    Da müsst ihr wirklich noch die kleinere Grösse nehmen.

Aber es rentiert sich! Jimmy hatte vorher das gleiche Geschirr
    wie Snow. Aber das ist so instabil, Jimmy ist auch hin und wieder
    mal nach hinten rausgeschlüpft.
    Das K-9 sitzt wie eine 1 und wir führen Jimmy besser am Geschirr
    wie so mancher seinen Hund am Halsband.

Huschu ist gut!
    Sprecht das mit dem schwarzer-Hund-Problem mal an.
    Sicherlich gibt es da auch Hund dieses Typus, mit denen Snow
    üben kann um zu lernen, dass diese Hunde keine Bedrohung
    für ihn sind.
    (Hat vielleicht mal schlechte Erfahrungen mit einem schwarzen
    Artgenossen gemacht.)

Das mit dem Wolfs-Geheul hat Jimmy bis dato erst einmal gemacht.
    War seltsamerweise auch bei uns an der kath. Kirche. Wir sind dort
    an der Ampel gestanden (hatten allerdings keine Glocken geläutet)
    und plötzlich heult der Jimmy los. Selbst als wir bei Grün über
    die Strasse sind, hat er weitergeheult und noch ein ganzes Stück die Strasse runter.
    Dabei hatte er den Kopf immer ganz hochgehalten und in die Luft
    geschnuppert.
    Irgendwas muss er da gewittert haben, wahrscheinlich eine Hündin (?)

Jaja, die Mädels... :D

• Moin und frohe Ostern! :)

Krass! :schockiert: Aber anfangs war Jimmy auch so spack wie unser Snow? Ob der dann auch so kräftig wird? Wir haben ja schon das Gefühl, dass er seit Dienstag zugelegt hat... wie wiegt man denn einen Hund? Stückeln und auf die Küchenwaage legen? :roll:

Wo genau er herkommt, wissen die Pflegeleute leider nicht. Aber man sagte ihnen, dass er aus dem Bezirk Rethymnon auf Kreta kommt. :???:

Nu hat er Durchfall... :/ Ich war gestern zu langsam, nachdem ich die Katzen gefüttert hatte und mit Snow draußen war. Während ich im andern Zimmer die dreckige Kleidung ablegte, tat der freche Hund sich göttlich am NaFu der Katzen. Also gibt's heute erstmal Nulldiät, nur Wasser, und ab morgen Reis mit ein wenig Alete Babynahrung drunter gemischt. Hoffentlich bringen wir das schnell hinter uns.

• Guten Morgen :^^: ,

...unser Jimmy kommt aus dem Nachbarbezirk Chania.

Mit dem Wiegen ist einfach.
    Du stellst Dich auf die Personenwaage.

Einmal mit Wuff, einmal ohne.
    Die Differenz ist dann dem Griechen zuzuordnen.
    Aber nicht schummeln. ;)

Tja, ob unser Jimmy Spack war?
    Würde sagen er war ein dürrer Hund.
    Aber auch jetzt, ist er gertenschlank und biegsam.
    Nur eben grösser.

Vergleich mal:

-das war mit 4 Monaten.

-und das gestern, ein Jahr alt.

Ach ja, übrigens. Katzenfutter ist lecker. :D
    Und Griechenschnuffis sind geschickte Diebe.

- frohes Osterfest -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!