Zeckensaison 2018
-
~ELLA~ -
12. März 2018 um 16:48 -
Geschlossen
-
-
Werd erstmal nen Liter kochendes Wasser in den Ausfluss schütten damit die Zecken auch wirklich hops sind.
Ich denke nicht, das du die so killst.
Am besten wirklich knacken oder mit einem Feuerzeug verbrennen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
OMG!
Naja, ist ja nicht mein Ausfluss und bis die oben sind, sind wir hier weg *hoff* -
Am besten wirklich knacken oder mit einem Feuerzeug verbrennen.
Oder im Schnaps ertränken, mache ich immer.
-
Wer von euch hat schon das ''Take Care'' Zecken Spot-On von Fressnapf probiert? Habe es vorgestern drauf und hatten seitdem nur 1 Zecken, obwohl wir durch ne hohe Wiese gelaufen sind. Ist ja jetzt nicht sooo die Chemiekeule wie manch andere ( was ich auch so gut es geht vermeiden will).
Noch jemand positive Erfahrungen gemacht?
-
Oder im Schnaps ertränken, mache ich immer.
Ich schicke die doch nicht besoffen in den Himmel
-
-
Ich kleb die immer in Panzertape oder Tasafilm
-
Knacken finde ich eklig und beim Feuerzeug habe ich mir mal die Pfoten verbrannt, also bleibt nur der Suff
-
Knacken finde ich eklig und beim Feuerzeug habe ich mir mal die Pfoten verbrannt, also bleibt nur der Suff
...oder Nagellackentferner...
-
Zecke krabbelt auf meinem Mann während Herr Hund (momentan sogar ohne aktuellen Schutz da Vollbad nötig war) in Ruhe daneben schläft 
Das war das erste Mal dass sich eins der Viecher ins Haus und auch noch auf einen von uns verirrt hat...Jetzt würde ich am liebsten umziehen
-
An Alle hier,die einen MDR1 Hund haben....
Was gebt ihr Euren Hunden als Zecken-/Flohschutz???
Letzes Jahr hatten wir Bravecto,was Susi super vertrug und auch sehr gut gewirkt hat bei ihr.
Nun hat unser TA es aus dem Programm genommen da es zuviele Berichte in Fachmagazinen gab zu negativen Vorkommnissen.
Von Seresto HB o.ä. rät er mir aber ab.
Hier sind dieses Jahr aber einige Zecken unterwegs....und nun ?
Wie schützt ihr Eure MDR1 -Hunde ??
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!