Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Hier ist die Temperatur von 30° auf 20° gefallen.

Gewitter und Starkregen.

Übelste Böen haben meine Tomaten, die standen geschützt unter dem Balkon, und die Pflanzkästen mit Rankgittern umgeworfen :(

Mal morgen früh schauen was noch zu retten ist....

• Mein Kleiner macht gerade Bekanntschaft mit dem Ventilator. Hat sich davorgelegt, beobachtet und kurz gewufft, Dann wie ein Derwisch im Zimmer herumgesprungen und sich wieder davorgelegt. Scheint ja angenehm zu sein. :lol:

• Hier warens um 19 Uhr noch 33 Grad im Schatten, um 11 ein kurzer Regen und jetzt wieder 28 Grad und dafür 50% Luftfeuchte. Morgen sind 35 Grad und schwül gemeldet, die Nachrichten haben die Telefonnummer vom Hitzetelefon durchgegeben...

• 7 Uhr

20 Grad

Alles dampft vom Gewitter gestern Abend, Dunstschwaden hängen in der Luft.

Es ist fürchterlich feucht und die Sonne scheint bereits wieder.

Alles ist klebrig und die Frisur wurde heute gar nicht erst zu einer solchen 😄

• Hier hat es auch endlich abgekühlt, Nähe Stuttgart.

Gestern Abend beim Training noch über 33 Grad, wir konnten zum Glück in der Tiefgarage trainieren aber Mylo war es trotzdem zu warm. Beim heimfahren um 20 Uhr tröpfelt es, daheim ging schon derweil der Starkregen runter.

Heute Nacht oder früh morgens auch nochmal regen. Trotzdem um 6 Uhr schon 18 Grad und schwül. Mal sehn wie heiß es heute wird. 🥵

• 22 Uhr gestern abend ging ein Gewitter vom Feinsten runtert. Heute morgen is es angenehm küh lund immer noch regnerisch, ich geniesse es grade und habe trotz Regen die Dachfenster weit offen. Ich hoffe die Wohnung kühlt etwas runter. Das würde uns sehr gut tun.

• Hier hat es nachts um 1Uhr ordentlich gewittert, windig war es auch geworden und dann kam der Regen,hat bestimmt 2Stunden geregnet es ist auch noch alles naß draußen.

Noch sind es bedeckte 21Grad,es sollen aber wieder sonnige 27Grad werden.

• Festhalten ❗️

:ventilator: :regenschirm2:

Soeben wurde es schlagartig dunkel. Ich bin in den Garten raus, hab zum Himmel geschaut und subito alles unter das Dach gezogen was nicht dem Unwetter ausgesetzt werden sollte.

Dann kam eine - 1 ☝️ - Böe und die hat kurz klar gemacht was da kommt.

Das sich im Landeanflug befindende Flugzeug ✈️ hat zackig durchgestartet und das Fahrwerk gleich wieder eingezogen. Die Armen 😳

Jetzt geht Regen in Massen nieder.. unglaublich. Aber so feucht und schwül wie das heute früh war wundert mich das nicht.

Zumindest muss ich heute den Garten nicht wässern und die Felder bekommen Feuchtigkeit.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!