Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

  • Hier sinds aktuell schon 27° im Schatten. Der Hund hat schon keine Lust mehr.

  • Bei Bonn 26 Grad im Schatten und die Hitzewelle fängt gerade erst an.

    Da kann ich gar nicht genug seufzen.


    Heute morgen mit Wuffeline um 9.30 oben auf den Feldern gewesen....nach 20 Minuten abgebrochen....zu heiss und mit dem Auto in ein Waldstück gefahren.

    Ich dachte, da herrscht Ruhe und Frieden....ja denkste!......im 25 Sekundentakt Wanderer, Reiter, Jogger ( spinnen die bei der Wärme?).....also den frustrierten Hund geschnappt, wieder ins Auto und noch weiter raus gefahren ins Siebengebirge.


    Dort endlich ruhiger, schattiger Wald und der plötzlich vorbei latschende Fuchs war

    eher genervt von uns als wir von ihm :cuinlove:

  • Der Lacher ist für den genervten Fuchs :)


    Bei uns seit Mittag Sonne und angenehme 21°C nach 2 Tagen Regen und gestern 16°C. Es soll wieder wärmer - und leider auch schwül werden...

  • Hier sind's jetzt schon fast 30°C. Ich bin seeehr froh, dass mein Freund hier ist und Spätschicht hat, so konnten wir uns heute morgen aufteilen und getrennt die großen Runden gehen. Die stehen normalerweise zwischen 13 und 16 Uhr an, aber da ist es einfach zu warm :hot:

  • Bei uns sind es auch schon 27 Grad, es gab heute morgen eine schöne "Schnüffelrunde" und den Rest des Tages ist Ruhe angesagt. Vielleicht fahren wir gegen 21 Uhr nochmal zum Wald aber Asphalttreten spare ich mir und meinem Hund in den nächsten Tagen.

  • Bei uns sind es auch schon 27 Grad,

    Ist hier ähnlich (28 Grad).

    Um 8 Uhr habe ich eine größere Runde mit den Hunden gedreht und werde den Tag über nur ganz kurze Löserunden mit ihnen machen. Gegen Abend laufe ich noch einmal mit beiden und lasse sie anschließend noch ein wenig im Garten planschen. Mehr ist bei der Hitze einfach nicht drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!