Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Bei uns sind noch 26 Grad im Schatten. Wir sind gerade vom großen Spaziergang zurück.

Haben noch andere Hunde getroffen, alle nicht zum Spielen aufgelegt...

• hier bei uns fällt jetzt bei der Hitze nachmittags das Apportieren weg. Stattdessen machen wir vor um zehn, ist ja noch hell genug, Rennspiele im Garten. Es ist kühl genug und er liebt es. Das ist noch aus der Welpenschule: einer steht auf der Terrasse und einer unten im Garten. Und er rennt düst von einem zum anderen und holt sich ein Leckerie ab.

Ja wenn ich frei hab bekommen wirs auch hin, aber wenn ich morgens arbeiten muss hab ich halt wieder das Problem mit der Nachbarschaft auf die ich Rücksicht nehmen muss eyerolling-dog-face Ich versuchs beim Gassi gehn immer mit dem Dummy, weils aufm Feld keinen stört, aber meistens hats Carlchen da keinen Kopf dafür.

• Bei uns hat es heute auch wieder die 30°C-Grenze geknackt, die nächsten Tage werden wieder so arg heiß... Spazieren gehen verlegen wir auch in die Morgenstunden und in den Abend.

• Ich weiß bei der Hitze nie wie ich meinen Carlos auslasten soll.

Bitte nicht persönlich nehmen - aber: Wer bei über 30 Grad noch "Auslastung" will, sollte besser lernen, Ruhe zu halten. Das ist definitiv kein gesundes Verhalten in meinen Augen (und ich hab auch Hunde, die rassetypisch "immer wollen" - aber dann, wenn ich sie anknipse. Die chillen bei dem Wetter. Die suchen sich morgens und abends ihr Futter im Garten oder gehen mal ne Runde in den See - morgens um 5 Uhr. Ansonsten ist da Schicht im Schacht.)

• 22.00h und 27 Komma irgendwas Grad Celsius.

Für Tess ist das immer noch zu warm, sie kommt mit und ist dabei aber doch sehr hörbar :( :

Arme Maus.

Ich weiß bei der Hitze nie wie ich meinen Carlos auslasten soll.

Aufm Sofa eine Kühldecke hinlegen, rumfläzen, Fernsehgucken und zusammen Chips fressen.

Mit einfach nur Gassi gehn ists bei ihm nicht getan

Was braucht er denn?

Und: findest Du das gut?

Was machst Du, wenn Du mal zwei Wochen ausfällst?

Was machst Du, wenn Hund mal nicht darf?

Ich gehe die grosse Runde im Sommer vor dem Sonnenaufgang, irgendwo in der Pampa erleben wir dann das Morgenkonzert der Vögel :herzen1:

Das geht sehr gut :smile:

HUnd kann auch lernen, weniger lärmig Spass zu haben.

Time and Place :smile:

• Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste, aber bis 30 Grad schaffe ich noch die Kilometer, die mein Kleiner so laufen will. Und son Bolonka läuft erstaunlich schnell und weit...., wenn man ihn lässt. Ist ein Energiebolzen.

Im Winter bei Kälte und Regen, eher nicht so gern....

• hier bei uns fällt jetzt bei der Hitze nachmittags das Apportieren weg. Stattdessen machen wir vor um zehn, ist ja noch hell genug, Rennspiele im Garten. Es ist kühl genug und er liebt es. Das ist noch aus der Welpenschule: einer steht auf der Terrasse und einer unten im Garten. Und er rennt düst von einem zum anderen und holt sich ein Leckerie ab.

Ja wenn ich frei hab bekommen wirs auch hin, aber wenn ich morgens arbeiten muss hab ich halt wieder das Problem mit der Nachbarschaft auf die ich Rücksicht nehmen muss eyerolling-dog-face Ich versuchs beim Gassi gehn immer mit dem Dummy, weils aufm Feld keinen stört, aber meistens hats Carlchen da keinen Kopf dafür.

Hier gibt es ne kleine Runde morgens und spät abends.

Den Rest des Tages schlafen die Beiden.

• Das ist entspannt. Meiner ist 8 Monate..., wird auch noch ruhiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!