Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Hier 25 Grad, wir konnten mit Freunden noch draussen essen, jetzt regnet es! Ich hoffe, es hört so bald nicht auf, wie fast überall ist es viel zu trocken gewesen.

• jetzt regnet es!

Ich wollte, es wäre hier auch so, wir brauchen so dringend Regen für das Land, es wächst nichts mehr, die Weideflächen sehen aus wie Steppen.

Grad kamen 5 Ätsch-Tropfen pro Quadratmeter. Das wars. :( :

Das ist Folter. Es hängt so viel davon ab.

• Das ist Folter. Es hängt so viel davon ab.

Das kann ich mir lebhaft vorstellen.

Hier ists alles nur Hobby und ob es jetzt viele Äpfel etc. gibt oder nicht, ist im Grunde egal.

Hier ist es nun auch nicht viel an Regen.

Ich drücke Euch wirklich die Daumen.

• 30 Grad, bei uns ist auch alles trocken, aber noch nicht besorgniserregend. Allerdings werden die Äpfel bestimmt winzig bleiben.

Ich gehe gleich mal in den Garten und verteile Wasser in den diversen Schüsseln. Gegen Regen hätte ich nichts einzuwenden, aber ich lasse den ernsthaft zu trockenen Regionen gern den Vortritt.

• Nun ja... da ist ja eh nicht viel mit Leben. Die Wiese ist so oder so eine Zone des Todes ohne ökologischen Nutzen. |)

Jop, aber seit er Kinder hat verteidigen die ganze 10 Gänseblümchen, damals lebten nichtmal die. Dafür haben wir es leicht verwildert. Bei uns finden die Insekten wieder was

• Stachelschnecke

Eine Frage, weil Du Äpfel ansprichst: Wir hatten letztes Jahr auch eine richtige Dürrezone mit 3 Monaten ohne Regen und fast alles war kaputt - aber Äpfel (und Nüsse) kamen im Überfluss. Groß und reichlich - zu reichlich, es hat leider ein paar richtig schöne alte Apfelbäume zerissen.

Weißt Du, woran das gelegen haben könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!