Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Hier auch (Nähe Kaltenkirchen)

In Kaki sind wir oft am Baggersee :smile:

Wir waren gerade 40Minuten am See und plötzlich wurde es schwarz,es stürmte wie verrückt und als wir am Auto dann waren fing es zu regnen an....juchu!
    Zwischendurch schüttete es richtig und es ist jetzt auf 20Grad runtergegangen,freu!
    Haben jetzt alle Fenster auf,leider hat der Regen wieder aufgehört inzwischen.

• Wir waren heute morgen auch wieder am See - was anderes ist gar nicht machbar bei der Hitze...
    Aktuell 32 Grad, gefühlt wie 35 Grad laut Wetterdienst.

Das Ordnungsamt ist langsam oben vorbei gefahren, als wir im Wasser waren, und haben Henry glaube ich auch gesehen - sie haben aber nichts gesagt und uns weiter baden lassen, was ich sehr nett fand! :smile:

• Hier ist es bewölkt und es hat zwei mal kurz geregnet. Aber das ist schneller verdunstet wie man gucken konnte.
    Wir brauchen mehr Regen. Ich mag ja Sommer, aber diese Dürre brauch ich echt nicht. Die Natur macht langsam echt die Grätsche. Alles verzrocknet, viele Teiche und Seen haben Blaualgen wegen Sauerstoffmangel und die Brandgefahr ist riesig.

• Wie kann es sein, dass die Temperatur zum Abend hin STEIGT?!?

Hab ich schonmal erklärt: Kachelmann sagt, die höchsten Temperaturen werden zwischen 17 und 18 Uhr erreicht!
    Und nicht wie irrtümlich immer angenommen, um die Mittagszeit.

Hier hat es sich abgekühlt auf 26°, im Haus sind es noch immer 30.
    Regen gabs natürlich wieder mal nicht, dafür ist es aber windig.

• Hier hat es ca 24 Grad. Es ist bewölkt und ein leichter Wind weht immer mal wieder. Es ist etwas angenehmer... Aber immernoch zu warm

• Es liegt ein riesiges dunkles Wolkenfeld über Stralsund, so dunkel dass sogar die Strassenlaternen angingen.
    Und es zieht vorrüber :mute:

Mal gucken, von heute nacht ab 2 bis morgen Mittag ist Regen angesagt, noch ist Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!