Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• ...blahblahblah bis zu 30°C heute laut Wetterbericht im Radio.
    Grad wieder rein vom Einkaufen, es ist schon ordentlich warm und für nachher ist ein Picknick mit Spaziergang durch den Park geplant, ich würde das sehr gern auf Picknick ohne Spaziergang im Garten umplanen.

Boden bekommt schon wieder Risse weil er so ausgetrocknet ist.

Ich werd erstmal die Joghurtbecher einfrieren, vielleicht mag Gustl heute abend ja ein Eis zur Kühlung.

• Ich bin heute Nacht bald eingegangen :dead:

Irgendwann zwischen 3 und 4 bin ich völlig überhitzt aufgewacht (mir ist nachts normal IMMER kalt, und ich schlafe auch IMMER unter der Bettdecke), es ging kein einziges Lüftchen. Das Aussenthermometer zeigte 21 Grad, aber in der Wohnung bekam ich die 25 Grad nicht raus, trotz das alle Fenster weit geöffnet waren.

Seit heute morgen ist es ziemlich bedeckt, drückt aber gottseidank noch nicht so doll. Bis Freitag soll es immer mal wieder gewittern, aber ich wette, dass das alles wieder an uns vorbei zieht :muede:

Die Pflanzen hätten es aber echt nötig! Sogar im Wald rollen die kleineren Pflanzen schon ihre Blätter ein und unser Apfelbaum hat auch schon ein paar braune Stellen...

• In der Sonne sind es auch über 30°

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

1 Stunde waren wir eben draussen, Paula ist fast nur im Bach gewesen.
    Dann hatte sie an der Seite vom Hals einen dicken klebrigen, harten, dunklen Placken im Fell, keine Ahnung was das war. Zum Glück kein Kot :gott: Es roch auch nach nichts.
    Habe ich eben mit der Schere alles abgeschnitten :pfeif:
    Anders wäre es niemals rausgegangen.

• Heute bis Mittag wurde es immer heißer und stickiger, 29°. Nachmittag gabs Gewitter und heftigen Regen. Jetzt klarer Himmel 25°. Zumindest hab ich mir das gießen gespart *gg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!