Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
19° heute soll es wieder über 30° werden.
Im Radio wurden für heute Nachmittag/Abend Gewitter angesagt, wie in den letzten 4 Tagen schon
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nach dem Unwetter und vielen Regen über Nacht haben wir jetzt 17 Grad bei grauem Himmel. Maximal sollen es 24 werden.
-
Junge, Junge ... Das war was gestern...
So einen Beginn vom Gewitter habe ich noch nie erlebt. Das Gewitter startete förmlich mit einem Paukenschlag.
Am späten Nachmittag bezog sich der Himmel; trotzdem sah es nicht nach Gewitter aus. Dann wurde es irgendwann ein wenig dunkler. Um ca. 18.15 Uhr gab es auf einmal - ohne Vorwarnung - einen eklig grellen Blitz, sofort gefolgt von einem Knall, daß ich vor Schreck fast an die Decke gehüpft bin. Das war so ein lauter Knall ... Der hat sich angehört, als wenn vorm Haus was explodiert wäre bzw. wie diese Böller, die immer vorm Schützenfestumzug abgefeuert werden, nur noch lauter. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Und dann ging es los mit einem Hagelschauer, der richtig doll war. Hagelkorngröße bei uns ca. 2 cm, an anderen Stellen des Ortes waren die Hagelkörner so groß wie Walnüsse.
Dieser Hagelschauer hat ewig angehalten, daß zeitweise der Boden weiß wurde. Später ging es in Regen über.
Das Gewitter hat ungefähr 2 Stunden angehalten.Die Feuerwehr mußte ausrücken, weil mehrere Keller vollgelaufen sind.
Beim Lebensgefährten meiner Mutter waren die Hagelkörner wie Walnüsse gewesen, daß sie das Plastikdach der Terrasse und das kleine Gewächshaus zerschlagen haben. Bei einem Hobby-Fuchsien-Züchter hat es die Pflanzen zerschlagen.Und auch so liegen überall runtergeschlagene Blätter und was nicht alles herum, besonders da, wo die Körner so groß waren.
Der Bach mußte zeitweise auch angeschwollen gewesen sein, wie man am Ufer sehen konnte.Ne, also mir reicht es!!!
Und für nachher sind schon wieder Unwetter angesagt...
Ich will das nicht!!!
-
Hier hat es die Nacht nur geregnet. Es hat sich auf 19 Grad abgekühlt bei grauem Himmel. Gerade regnet es nicht - muss auch nicht. Ich bin ja pro sonnige Tage und regnerische Nächte

-
bei uns Regent es
Eine schöne Dusche auf der Hunderunde bekommen -
-
Hier sind es schon 26Grad wieder.
-
Wir hatten die ganze Woche um die 28-30 Grad und es war ekelhaft schwül.
Gestern Abend kam noch ein leichtes Gewitter und heute haben wir sehr angenehme bewölkte 22 Grad, sodass ich morgens schon eine große Runde unterwegs war und hernach gehen wir wieder eine große Runde und abends noch eine kleinere Runde. -
Durch Unwetter Wildtiere aus Zoo ausgebrochen (geht um den Eifel Zoo in Lünebach) Zoo in Rheinland-Pfalz: Gefährliche Wildtiere ausgebrochen | tagesschau.de
Gesucht wird derzeit nach zwei Löwen, zwei Tigern und einem Jaguar.
-
20 Grad und schöner, andauernder Regen.
Die Pflanzen wirds freuen, mich eher weniger.
20 Grad ohne Regen fänd ich angenehmer.
-
Durch Unwetter Wildtiere aus Zoo ausgebrochen (geht um den Eifel Zoo in Lünebach) Zoo in Rheinland-Pfalz: Gefährliche Wildtiere ausgebrochen | tagesschau.de
Gesucht wird derzeit nach zwei Löwen, zwei Tigern und einem Jaguar.
Ui, na, viel Spaß...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!