Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Ich hätte es gerne etwas wärmer........ hier sind auch tagsüber kaum über 25 Grad. Paar Meter weiter am Strand nochmals zwei Grad weniger. Da macht auch Strandbar nicht wirklich Spaß. Nachts muss ich schon fast das Plumeau wieder raus kramen.

Mein ernsthaftes Mitgefühl geht an alle, bei denen es deutlich unangenehmer ist als bei uns!

• ENDLICH Abkühlung.

Das war heute jetzt echt ätzend. Stehende, feuchte, heisse Luft.

Nichts hat sich bewegt.

Dafür hat sich jetzt gerade alles auf einmal bewegt - inklusive Blumentöpfe draussen 😄 ⛈️ ⚡️ ☔️

• Hier hat es aktuell noch 28 Grad. Die Nacht werden 22 Grad als Tiefsttemperatur erwartet... Ich würde gerne gleich ins Bett, weil ich morgen früh raus muss und wollte nachts die Fenster auflassen... Aber wenn ich die jetzt schon auf lasse, wird es doch drin so warm 😵‍💫. Dilemma.

Außerdem traue ich mich noch nicht wieder mit Chewie zu unserem See (vor kurzem Blaualgen, irgendwo hatte ich davon geschrieben). Der war zwar nur ein Wochenende gesperrt und ist seit einer Woche wieder freigegeben, da hatten sie aber noch gewarnt, dass man mit (vor allem kleinen) Hunden und (kleinen) Kindern noch nicht rein sollte.

Und jetzt wird die Wasserqualität auch nicht mehr überprüft, weil kein offizieller Badesee...

Dabei wäre das bei den Temperaturen die perfekte Feierabend-Beschäftigung 😖.

• Ich überlege das erste mal ob ich die Klimaanlage durchlaufen lasse. Draußen hat es immer noch 30 Grad. Fenster aufmachen ist also nicht. Somit wäre es dann zumindest morgen früh im Wohnzimmer erträglich.

• Ich überlege das erste mal ob ich die Klimaanlage durchlaufen lasse. Draußen hat es immer noch 30 Grad. Fenster aufmachen ist also nicht. Somit wäre es dann zumindest morgen früh im Wohnzimmer erträglich.

Genau dafür habt ihr sie ja für die extremen Tage oder? Ich würds machen…

Hier nächsten Tage weiterhin 33,34,33 … ganze Woche bleibt es so. Gewitter kriegt leider nur der Westen Österreichs ab wie es scheint

Genau dafür habt ihr sie ja für die extremen Tage oder? Ich würds machen…

Hier nächsten Tage weiterhin 33,34,33 … ganze Woche bleibt es so. Gewitter kriegt leider nur der Westen Österreichs ab wie es scheint

Ja dafür haben wir sie. Ich sehe nur immer den Stromzähler rattern :D Aber es kühlt hier auch über Nacht offensichtlich nicht ab. Um 23 Uhr noch knappe 30 Grad ist schon heftig. Denke ich lasse sie an. Dann läuft sie halt mal 2 oder 3 Tage durch. Danach wirds hoffentlich wieder etwas kühler und ich muss sie nur paar Stunden anmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!