Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Ich hab festgestellt, dass die klügsten Menschen häufig auch mit die Dümmsten sind. Nicht unbedingt vom IQ Wert her vielleicht, aber vom Allgemeinwissen bzw logischen Denken im Alltag.
    Ein guter Freund von mir hatte so eine Freundin - ein mega schlaues Mädel, überall 1er hat irgendwas studiert, dass extrem kompliziert war und nur 10 oder so Leute ro Semester aufgenommen wurden etc, aber wenn es um ganz simple Alltagsdinge ging, die für uns Normalmenschen eigentlich logisch und einfach waren, war sie manchmal total aufgeschmissen und gefühlt super ungebildet. Der hätte ich auch zugetraut, dass die das mit den Katzen verbockt. Nicht weil sie bösartig oder willentlich sowas anrichtet, sondern weil sie das ohne Hilfe gar nicht rafft. :ka:
    Ich meine, die wusste in den 20ern nicht mal, dass Advent die Zeit vom 1 Dezember an bis Weihnachten ist |) :respekt:

• Sandros Leisha Dog ... dürfte recht gut laufen, wenn man die Anzahl der Würfe betrachtet. |) aber immerhin kümmern sie sich gut um die Welpen (zumindest macht es den Eindruck) und nimmt auch Nachzuchten wieder zurück.

• Das ist ja auch eine Mischung :ugly:
    Welpen Cane corso und Australian Shepherd mischling Preis: 650 € VB

Zitat

Unsere Cane Corso hündin würde von einem australischen Shepherd gedägt (kleiner Besuch des Nachbarnhundes). Sie werden mitten in der Familie aufwachsen und Tag täglich mit Kinder spielen und werden bestens auf ihr neues Leben vorbereitet.
    Die Welpen sind noch nicht auf der Welt, sie können vorab reserviert werden. Je nach Wunsch auch schon gechipt,geimpft und mehrfach entwurmt.
    Der ausgewachsener Hund wird c.a 55cm hoch und 30-35kg schwer.

• Ich werde nie verstehen wie man sich nen Hund anschafft und dann im Jahr 2018 noch nicht weiß wie man das schreibt

Es wird auch 2020 Menschen geben die eine Sprache nicht perfekt sprechen und dennoch nicht strunzdumm sind. Es wird Menschen geben, die eine Schreibschwäche haben. Es wird auch Leute geben, denen das scheissegal ist weil's nur drauf ankommt, dass man in etwa weiss was gemeint ist :smile:

Ich tendiere dazu, Menschen als weniger intelligent einzustufen wenn sie sprachlich nicht begabt sind, ein ganz ganz übler Fehler den ich mache und mich übel bemühe, jeden Tag höher über diesen meinen Schatten zu springen. Meist hilft es mir, mich dran zu erinnern dass ich die meisten Sprachen auch nicht spreche :D

• Es geht aber nicht darum eine fremde Sprache zu beherrschen. Alle diese Leute kommunizieren doch über Computer/Internet. Einfach Begriff in Google oder sonstwo eingeben und dann gibts bei falscher Schreibweise eine Rückfrage: meinten Sie "Chihuahua"?

Dagmar & Cara

• Und wenn das nicht wichtig ist?
    Wenn Du liest Chiwawa weisst Du auch, worum es geht.
    Bei Gugel eingeben und das korrigierte Wort nehmen, bedingt dass man das korrigierte Wort auch kennt, versuch's mal mit Türkisch :smile: oder Serbisch. Wie willst wissen was richtig ist, wenn Du keine Ahnung hast, was richtig ist? Zumal es auch so verständtlich ist.

Leute die einen Chiwawa kaufen, sind selten derartige Tüpflischiisser wie wir es sind :smile: die wollen einen Hund, alles andere ist egal. Je unkomplizierter, je besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!