Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Pomeranian Deckrüde
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pome…611525-134-2601
Hallo, biete hier meinen liebevollen Hund (28cm Schulterhöhe/Scheerengebiss) zum decken an✌ Er hat auch Erfahrung und ist voll und ganz Zeugungsfähig! Er besitzt leider keine Ahnunentafel...Bei fragen einfach anschreiben! Für mehr Bilder Instagram „bboythepom“ schöne Grueße aus Oldenburg :)
-----
pomeranian : 18-22cm schulterhöhe
Kleinspitz: 23-28cm Schulterhöhe
finde den FehlerHab schon öfter gelesen, dass sich gewisse HH einen Zwergspitz gekauft haben, der dann allerdings größer wurde als die Rassebeschreibung des FCI. Vor allem wenn die Eltern des Hundes ebenfalls ein Zwergspitz waren, dann ist den meisten nicht klar, dass ab eine gewisse Größe aus einem Zwergspitz ein Kleinspitz wird. Kira hat ja auch gerade so die Grenze des Mittelspitz (30cm) erwischt, obwohl ihre Eltern reinrassig waren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
umschreiben zum Kleinspitz macht man soweit ich weiß schon lange nicht mehr, weil der Kleinspitz ein anderes Aussehen als der Pomeranian hat und man das nicht für den Kleinspitz will. Deswegen gibt es mittlerweile allerdings auch Kleinspitze im Pomeranian Typ.
Es kann auch immer mal ein Welpe über den Standard hinaus schießen, auch wenn die eltern reinrassige zwerge sind. Passiert, ebenso wie auch mal ein sehr kleiner Hund im Wurf fallen kann. Aber "pomeranian Deckrüde" schreiben und dann im Text sagen dass er 28 cm hat, da sieht man ja direkt wie gut sich der Deckrüdenbesitzer auskennt ... nicht
edit: zumal es bei den zwergen ja sogar üblich ist, dass der Deckrüde kleiner als die Hündin ist. -
@Mrs.Midnight Der Typ hat sich wohl eher das schnelle Geld mit einem Rüden erhofft. Und es gibt, vor allem bei Zwergspitze, noch genug Vermehrer denen das egal ist.

Ich bekomm jedes mal ein Schrecken, wenn ich bei Kleinanzeigen nach Zwergspitz schaue.
-
@Mrs.Midnight Der Typ hat sich wohl eher das schnelle Geld mit einem Rüden erhofft. Und es gibt, vor allem bei Zwergspitze, noch genug Vermehrer denen das egal ist.

Ich bekomm jedes mal ein Schrecken, wenn ich bei Kleinanzeigen nach Zwergspitz schaue.
ich denke auch und ja ich auch
Ich bekomme allerdings auch öfter mal nen Schreck wenn mir jemand auf der Straße erzählt, dass der Hund an seiner Leine der doppelt so großwie meiner und vom Fell wie ein langhaar chihuahua ist, ein zwergspitz wäre. Es heißt dann immer das meine beiden ja "mini spitze" sind, das wäre ja was ganz anderes
so kann man es sich auch zurecht reden. -
Wobei ich finde, dass dieser Spitz vom Typ her wenigstens ein Zwergspitz ist. Ich denke da noch an die Zeiten wo verdächtig viele Mittelspitze vom Typ "Ostblock Vermehrer" als Zwergspitze durchs FB gingen.
Aber das ist es ja was ich in dem anderen Thread meinte. Für die Leute sind das alles Poms. Hatte ich doch schonmal geschrieben. Beim letzten Mal als ich mir den Mund verbrannt habe war der Spitz zwar kürzer und hatte das eklige Pomfell - aber von der "Masse Hund" an der Leine war der Pom nicht weniger als mein Sheltierüde (38,5cm)
-
-
vom typ her ja, immerhin steht ja dabei wie groß er ist, da wird zwar sicher dennoch ein dummer aufstehen und sich dann, wenn er mit seinem Welpen einen echten Zwerg trifft wundern wie groß seiner ist und auf den "ach der andere ist ja ein MINI spitz" zu aufpringen, aber absurd ist es dennoch. Das zu Recherchieren dauert keine 30 sekunden.
Und ja für viele Leute ist ein Zwergspitz alles was kein Großspitz ist, so fing es ja auch an, aber ich bin jedes mal aufs neue über so viel ungebildetheit erstaunt
Am besten sind anzeigen mit "mini pomeranian deckrüde" Schulterhöhe 25 cm ... ehhhhhh ok
-
Wobei ich jetzt wirklich noch nie einen "richtig kleinen" Pom live gesehen habe. Also einen wirklich richtig Kleinen

Bei den Spitztreffen wo ich waren die Zwerge auch schon ziemlich groß und unser Mini hat ja auch knappe 23cm (wobei der ja schon mega klein ist)
-
Alles anzeigen
Pomeranian Deckrüde
Hallo, biete hier meinen liebevollen Hund (28cm Schulterhöhe/Scheerengebiss) zum decken an✌ Er hat auch Erfahrung und ist voll und ganz Zeugungsfähig! Er besitzt leider keine Ahnunentafel...Bei fragen einfach anschreiben! Für mehr Bilder Instagram „bboythepom“ schöne Grueße aus Oldenburg :)
-----
finde den Fehlerist das auf dem vorletzten Bild die Mutter?? Das ist doch kein (Zwerg)Spitz??!?!
Und warum sollte ich mir einen Deckrüden ohne Papiere suchen?

So viele Fragen...
-
Na weil ich Welpen will ohne mir den Stress mit ner regulären Zucht zu machen

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Pomeranian Deckrüde
-----
finde den Fehlerist das auf dem vorletzten Bild die Mutter?? Das ist doch kein (Zwerg)Spitz??!?!
Und warum sollte ich mir einen Deckrüden ohne Papiere suchen?

So viele Fragen...
Ich denke der braune Chihuahua mit den welpen soll einen erfolgreichen Deckackt zeigen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!