Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Landlue Bei den Peruanern gibts genauso behaarte, die sind auch anerkannt und man darf mit ihnen züchten (ich weiß abe rnoch nicht, wie lange). Es ist auch unmöglich, Nackthunde (abgesehen von American Hairless Terriern, da bin ich mir nicht sicher, die haben ein anderes Nacktgen) zu züchten, ohne dass behaarte Nachkommen fallen, da alle nackten Nackthunde nur msicherbig für das Nacktgen Foxi3 sind und somit statistisch gesehen in jedem Wurf 25% behaarte Welpen fallen, wenn man Nackt x Nackt verpaart.

Beim Xolo sind die behaarten noch nicht lange zur Zucht zugelassen, beim Peruaner meines Wissens aber deutlich länger.

• Also ich bin jetzt nicht der Peruaner-Experte, aber meines Wissens gibt es 3 oder 4 Peruanerzüchter (wobei ich nicht weiß, welche der drei Größen die züchten) unter dem FCI/VDH und eine naja, Züchterin, die nicht mehr im VDH züchten darf |)

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/poms…160394-134-5514

Der Pomsky Hund ist eine geplante Kreuzung zwischen einem Zwergspitz und einem Husky, um gewisse charakterliche und körperliche Merkmale in einem Hund zu vereinen. Die Größe eines Minihusky reicht von 25,5 cm bis 38 cm, dabei erreichen diese kleinen Hunde ein Gewicht von ungefähr 4,5 kg bis 11,5 kg. Jeder Minihusky besitzt Merkmale von einem Zwergspitz und einem Husky in verschiedenen Ausführungen. Diese Merkmale kann ein einzelner Hund auch in seinem Körperbau und in seinem Charakter aufweisen. Sein Fell ist seidig und üppig, ähnlich wie bei einem kleinen Teddy, dabei sind seine Fellfarben in Weiß, Grau, Schwarz und Braun gehalten. Diese variieren von Hund zu Hund. Die beliebteste vererbte Eigenschaft sind die strahlend blauen Augen, der nach oben eingerollte Schwanz, die kurze Schnauze und kleine dreieckige Stehohren. Zwergspitz-Husky-Hybrid. Der kleine Schatz ist 7 Monate und sucht noch sein passendes Zuhause.

:hust:

Jetzt Mal ganz unabhängig davon was ich von solchen Kreuzungen halte. Der Hund auf dem Bild ist 7 Monate alt. Also hat er schon etwas Entwicklung hinter sich.

25,50-38cm ?

Fell üppig?

Kurze Schnauze?

Kleine Ohren?

Ich würde Mal sagen die wissen genau warum sie bei allem Sachen dazu schreiben, dass es variieren kann

• Zu den behaarten Peruanern: die sind anerkannt! Bei uns in Ö haben sie auf Ausstellungen sogar ne eigene Klasse

Durch die Nacktheit sind die vielen verschiedenen Farben noch garnicht so bekannt! Ich hab eine lilac tan Hündin mal gesehen! War echt spannend

Zum Typ: ich persönlich hab noch keinen schönen gesehen, dem man die Verwandtschaft zur Nacki Variante auch angesehen hätte

Wär natürlich spannend welche Papiere der Hund hat! Bei FCI Papieren wär er ein Schnäppchen als Behaarte Variante! Dürfte von den Bildern ein Grande sein und da zahlt man für die Nackis zwischen 1500-2200

• Miniatur Bullterrier/OEB x Australian Shepherd Mix Welpen (Bullshep)

• Puh was für eine Mischung :shocked:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!