Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Wir waren nach der Hundemesse in Dortmund noch in Duisburg beim Zoo Zajac und haben die Hunde gesehen. Muss sagen, dass die wirklich schön untergebracht sind. Überhaupt gab es bei den Tieren nix zu meckern. Bei den Reptilien/Amphibien waren sehr viele Versteckmöglichkeiten, so dass man teilweise die Tiere gar nicht finden konnte. Keine toten Fische, auch beim Geflügel alles sehr sauber. Man bekam recht schnell den Eindruck, dass hier gezielt versucht wird, negative Schlagzeilen zu vermeiden, was den Tieren sicher zu Gute kommt.

Bei den Hunden bekam man den Eindruck, dass dort auch entsprechend beraten wurde und nicht auf Teufel komm raus der Rubel rollen sollte. Dennoch. Der billigste Welpe kostete 999,- €. Mit Sicherheit sind die gesünder als ein Vermehrer-Hund von Ebay-Kleinanzeigen (extra Tierärztin nur für die Hunde, Quarantäne-Protokoll), aber was da genetisch später noch alles kommen kann (HD, PRA usw.) kann man ja nicht sagen, weil die Eltern nicht getestet sind. Wenn ich mir überlege, dass man z. B. einen reinrassigen Cocker mit Papieren und den entsprechenden Gesundheitsnachweisen der Eltern schon ab 950,- € im VDH bekommt. Ich hätte gedacht, dass die Hunde wenigstens etwas preisgünstiger wären. Ich sehe den Vorteil nicht, gegenüber einem Direktkauf beim Züchter. :???:

• Zitat von Sus.scrofa

Ich sehe den Vorteil nicht, gegenüber einem Direktkauf beim Züchter

Den Welpen spontan shoppen und keine "nervigen" Warteliste und Kennenlerntermine mit dem Züchter? Genau das ist aber schade und eventuell fatal für beide Parteien.

• Na ja so spontan shoppt es sich heutzutage auch nicht mehr wenn der billigste Welpe 999€ kostet. :hust: Da fällt schon einiges an "Klientel" erstmal raus.
    Und da ich dort schon einige Hunde gesehen habe, die knapp 1 Jahr alt sind bzw waren spricht das jetzt auch nicht für zuuu viel Durchlauf an Hunden.

Lohnen wird es sich trotzdem aber Millionen wird der damit bestimmt nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!