Richback, Tschiuaua & Co Part III

• so viel kann sich da doch gar nicht an den Lebensumständen geändert haben vom Zeitpunkt „wir holen einen Hund ins Haus“ zu „wir müssen ihn abgeben“

Manchmal spielt das Leben nicht so mit wie geplant.

Und wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass noch Kinder da sind, verstehe ich, dass Menschen das nicht schaffen!

ABER... Ich glaube nicht, dass diese urplötzlichen Veränderungen in der Häufigkeit auftreten, wie man sie liest. Ich glaube, viele benutzen das als Ausrede anstatt den wahren Grund der Abgabe anzugeben.

• Und wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass noch Kinder da sind, verstehe ich, dass Menschen das nicht schaffen!

ABER... Ich glaube nicht, dass diese urplötzlichen Veränderungen in der Häufigkeit auftreten, wie man sie liest. Ich glaube, viele benutzen das als Ausrede anstatt den wahren Grund der Abgabe anzugeben.

und genau so meinte ich es eben... in jeder zweiten Anzeige liest man das eben... und das finde ich echt traurig!

• Ich frage mich, ob Menschen wirklich so blind sind, dass sie das als "wunderschön" bezeichnen. Mal ehrlich, das sieht doch ein Blinder, dass mit diesem Hund was nicht stimmt.

vielleicht ist das so der Drang etwas ganz außergewöhnliches zu besitzen. Sich abzuheben?!

Schlimm genug, dass es überhaupt zu so einer Verpaarung kommt. crying-dog-face

• Und wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass noch Kinder da sind, verstehe ich, dass Menschen das nicht schaffen!

und genau so meinte ich es eben... in jeder zweiten Anzeige liest man das eben... und das finde ich echt traurig!

Und woher willst du wissen, welche Anzeige jetzt eine Ausrede ist oder gerechtfertigt?

• und genau so meinte ich es eben... in jeder zweiten Anzeige liest man das eben... und das finde ich echt traurig!

Und woher willst du wissen, welche Anzeige jetzt eine Ausrede ist oder gerechtfertigt?

Das weiß ich gar nicht. Und genau das ist ja das Problem. Und auch unfair denjenigen gegenüber, bei denen das tatsächlich der echte Grund ist. Man glaubt es eventuell nicht, obwohl es tatsächlich stimmt.

• Für mich ist das kein "Problem".

Mich interessiert nicht wieso jmd seinen Hund abgibt, sondern am Ende der Hund (und welche Baustellen er mitbringt):ka:

Und da verlasse ich mich sowieso am Ende auf meine Einschätzug indem ich den Hund vorort angucken gehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!