Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Na wenn das so ist, dann erlauben wir doch einfach auch zum Beispiel Boxenhaltung, Schläge und Kettenhaltung. Kann ja eh niemand kontrollieren.

Das Prinzip "Alles, was man schlecht kontrollieren kann, muss man ja nicht verbieten" war mir bisher nicht so bekannt. Und ich hätte auch nicht vermutet, dass es in einem Hundeforum für so viel Diskussionsstoff sorgt, ob Dinge, die einem Hund weh tun nun verboten gehören oder auch nicht.
Natürlich findet das keiner richtig.
Aber wie willst Du das kontrollieren??
Es gibt genug Idioten, aber dann nenn doch mal einen Lösungansatz.
Wie soll man das verhindern?
wenn der Nachbarshund einen Stachler drauf hätte und der wäre verboten, könnte man es zur Anzeige bringen
es geht doch nicht unbedingt darum, dass die Behörden das ins Blaue hinein kontrollieren sollen, sondern dass man es zur Anzeige bringen kann, wenn es einem auffällt im alltäglichen Leben - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Natürlich findet das keiner richtig.
Es gibt genug Idioten, aber dann nenn doch mal einen Lösungansatz.
Wie soll man das verhindern?
wenn der Nachbarshund einen Stachler drauf hätte und der wäre verboten, könnte man es zur Anzeige bringen
es geht doch nicht unbedingt darum, dass die Behörden das ins Blaue hinein kontrollieren sollen, sondern dass man es zur Anzeige bringen kann, wenn es einem auffällt im alltäglichen LebenDie meisten Leute ignorieren doch und schauen weg.
Oder hast Du bei den Kleinanzeigen schon mal was gemeldet?
Ich tue das regelmäßig wenn mir etwas auffällt und trage wenigstens meinen kleinen Beitrag dazu.
Immer noch besser als gar nichts tun.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wund…838835-134-6326
ZitatAlles anzeigenIch biete meinen ausdrucksstarken Labrador mit Stammbaum für gesunde Hündinen zum Decken an.
Er ist gesund, geröntgt und ein Pfundskerl.
Als alternative Bezahlung wäre eine Hündin aus dem Wurf, welche geimpft und gechipt ist verhandelbar.
Ich nehme nur Anfragen von Familienhunden an.
Vermehrer haben keine Chance!
Bei Interesse schreibt mir gerne eine Nachricht
Ich weiß nicht ob ich da lachen oder weinen soll.

-
Alles anzeigen
ZitatAlles anzeigenIch biete meinen ausdrucksstarken Labrador mit Stammbaum für gesunde Hündinen zum Decken an.
Als alternative Bezahlung wäre eine Hündin aus dem Wurf, welche geimpft und gechipt ist verhandelbar.

-
Alles anzeigen

-
-
Meines Wissens wird auch nicht rumgelaufen und spontan auf der Strasse kontrolliert, ob jemand eine Pistole in der Tasche hat. Ist trotzdem verboten, und die Handhabe dagegen zu haben, sobald es auffällt, ist entscheidend.
Schon mal vom Unterschied Legislative/Exekutive gehört?
Ein Verbot allein bewirkt gar nichts, das ist klar (oder meinst du, es gibt keine Morde mehr, weil die ja verboten sind?) - aber OHNE ein Verbot gibt es logischerweise überhaupt keine Handhabe gegen Verstösse.
Die meisten Leute ignorieren doch und schauen weg.
Oder hast Du bei den Kleinanzeigen schon mal was gemeldet?
Ich tue das regelmäßig wenn mir etwas auffällt und trage wenigstens meinen kleinen Beitrag dazu.
Immer noch besser als gar nichts tun.
Genau.
Und was glaubst du, würde passieren, wenn bestimmte Dinge in den Kleinanzeigen nicht verboten wären?
Genau, deine Meldung wäre wirkungslos. Und dein kleiner Beitrag auch.
Du siehst: Das Verbot verhindert nicht, dass verbotene Inhalte gepostet werden, aber es ermöglicht, dass man dagegen vorgeht, sobald sie auffallen.
Und ganz genauso ist es mit dem Teletakt eben auch.
Dass das Verbot ruhig noch weitreichender sein könnte, da stimme ich zu. Es ist aber - und da bin ich ganz froh drum - in einem Rechtsstaat halt auch nicht ganz so einfach, alles mögliche zu verbieten.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/welp…ent=app_android
Okay, im Testlauf geht der Link.
Sieht das Muttertier für euch nach Boxer aus? Ich seh da eher einen Listi-Mix?
-
OEB ist der neue Boxer-Labrador-Mix....

-
Ich sehe da auch eher einen Listi
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neue…525612-134-3062
Zitat
6 Jahre alter Carn Corso Italieano leider wegen Krankheit abzugeben....er hört auf Kommandos. ...ist mega Kinderlieb und ein Hammer Kuscheltier. ..alles weitere bei Besichtigung. Er ist als Mix Registriert somit keine 600€Japp, Mix. Eindeutig. Da gibts bestimmt nie Probleme mit. Das wird nicht angezweifelt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!