Richback, Tschiuaua & Co Part III

• wenn der Nachbarshund einen Stachler drauf hätte und der wäre verboten, könnte man es zur Anzeige bringen :muede: es geht doch nicht unbedingt darum, dass die Behörden das ins Blaue hinein kontrollieren sollen, sondern dass man es zur Anzeige bringen kann, wenn es einem auffällt im alltäglichen Leben

• Natürlich findet das keiner richtig.

Aber wie willst Du das kontrollieren??

Es gibt genug Idioten, aber dann nenn doch mal einen Lösungansatz.

Wie soll man das verhindern?

wenn der Nachbarshund einen Stachler drauf hätte und der wäre verboten, könnte man es zur Anzeige bringen :muede: es geht doch nicht unbedingt darum, dass die Behörden das ins Blaue hinein kontrollieren sollen, sondern dass man es zur Anzeige bringen kann, wenn es einem auffällt im alltäglichen Leben

Die meisten Leute ignorieren doch und schauen weg.

Oder hast Du bei den Kleinanzeigen schon mal was gemeldet?

Ich tue das regelmäßig wenn mir etwas auffällt und trage wenigstens meinen kleinen Beitrag dazu.

Immer noch besser als gar nichts tun.

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wund…838835-134-6326

Ich weiß nicht ob ich da lachen oder weinen soll. :ka:

• :D:D:D

• :ugly:   :doh::doh::doh:

• Aber wie willst Du das kontrollieren??

Meines Wissens wird auch nicht rumgelaufen und spontan auf der Strasse kontrolliert, ob jemand eine Pistole in der Tasche hat. Ist trotzdem verboten, und die Handhabe dagegen zu haben, sobald es auffällt, ist entscheidend.

Schon mal vom Unterschied Legislative/Exekutive gehört?

Ein Verbot allein bewirkt gar nichts, das ist klar (oder meinst du, es gibt keine Morde mehr, weil die ja verboten sind?) - aber OHNE ein Verbot gibt es logischerweise überhaupt keine Handhabe gegen Verstösse.

Die meisten Leute ignorieren doch und schauen weg.

Oder hast Du bei den Kleinanzeigen schon mal was gemeldet?

Ich tue das regelmäßig wenn mir etwas auffällt und trage wenigstens meinen kleinen Beitrag dazu.

Immer noch besser als gar nichts tun.

Genau.

Und was glaubst du, würde passieren, wenn bestimmte Dinge in den Kleinanzeigen nicht verboten wären?

Genau, deine Meldung wäre wirkungslos. Und dein kleiner Beitrag auch.

Du siehst: Das Verbot verhindert nicht, dass verbotene Inhalte gepostet werden, aber es ermöglicht, dass man dagegen vorgeht, sobald sie auffallen.

Und ganz genauso ist es mit dem Teletakt eben auch.

Dass das Verbot ruhig noch weitreichender sein könnte, da stimme ich zu. Es ist aber - und da bin ich ganz froh drum - in einem Rechtsstaat halt auch nicht ganz so einfach, alles mögliche zu verbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!