Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Und wer sollte das auch kontrollieren?
Vielleicht der Selbe, der auch kontrolliert, ob jemand einen Teletakt benutzt? Die sind auch verboten..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein sind sie nicht. Der Einsatz ist verboten und weise die Benutzung mal nach. Das ist ja der Witz....
-
Nein sind sie nicht. Der Einsatz ist verboten und weise die Benutzung mal nach. Das ist ja der Witz....
Naja gut, aber ich wage zu behaupten, dass das Verbot der Benutzung schon den ein oder anderen abschreckt. Damit ist ja zumindest schon mal irgendwas erreicht. Find ich jetzt nicht so abwegig, dass man das mit echten Stachlern auch machen könnte.
Aber gut, sie sind nicht verboten, ich bin davon ausgegangen, dass sie verboten sind.. Wieder was gelernt.

-
Und wer sollte das auch kontrollieren?
Vielleicht der Selbe, der auch kontrolliert, ob jemand einen Teletakt benutzt? Die sind auch verboten..
Dann schalte doch mal die Behörden ein.
Und berichte hier was Du erreicht hast.
-
Warum sollte ich das tun, wenn die gar nicht verboten sind? Ich sehe nur nicht so das organisatorische Problem darin, Stachler (der deren Benutzung) zu verbieten. Beim Teletakt gehts ja auch, obwohl es schlechte Möglichkeiten der Kontrolle gibt.
Sehe jetzt auch keinen Sinn darin, da schnippisch zu diskutieren. Oder gar sich über mich lustig zu machen.
-
-
Warum sollte ich das tun, wenn die gar nicht verboten sind? Ich sehe nur nicht so das organisatorische Problem darin, Stachler (der deren Benutzung) zu verbieten. Beim Teletakt gehts ja auch, obwohl es schlechte Möglichkeiten der Kontrolle gibt.
Sehe jetzt auch keinen Sinn darin, da schnippisch zu diskutieren. Oder gar sich über mich lustig zu machen.
Wer bitte sollte das denn kontrollieren.
Und wer hat sich überhaupt lustig gemacht.

-
Wer bitte sollte das denn kontrollieren.
Und wer hat sich überhaupt lustig gemacht.

Wir drehen uns hier im Kreis.
Ich wiederhole nochmal.. Der Einsatz vom Teletakt kann in der Realität auch nur schlecht kontrolliert werden. Dennoch ist es verboten, ihn zu benutzen. Was meiner Meinung nach wenigstens schon mal einige abschrecken dürfte. Einen Stachler zu verbieten wäre zumindest schon mal ein Statement.
Und nun bin ich hier raus. Das führt hier viel zu weit Offtopic.
-
Dennoch ist es verboten, ihn zu benutzen. Was meiner Meinung nach wenigstens schon mal einige abschrecken dürfte.
Nö. Weil die meisten das nicht wissen das die Benutzung verboten ist. Immerhin kriegt man die Dinger ja problemlos legal im Tierladen oder online gekauft, da denkt doch keiner dran das die Benutzung verboten sein könnte.

-
Na wenn das so ist, dann erlauben wir doch einfach auch zum Beispiel Boxenhaltung, Schläge und Kettenhaltung. Kann ja eh niemand kontrollieren.

Das Prinzip "Alles, was man schlecht kontrollieren kann, muss man ja nicht verbieten" war mir bisher nicht so bekannt. Und ich hätte auch nicht vermutet, dass es in einem Hundeforum für so viel Diskussionsstoff sorgt, ob Dinge, die einem Hund weh tun nun verboten gehören oder auch nicht.
-
Na wenn das so ist, dann erlauben wir doch einfach auch zum Beispiel Boxenhaltung, Schläge und Kettenhaltung. Kann ja eh niemand kontrollieren.

Das Prinzip "Alles, was man schlecht kontrollieren kann, muss man ja nicht verbieten" war mir bisher nicht so bekannt. Und ich hätte auch nicht vermutet, dass es in einem Hundeforum für so viel Diskussionsstoff sorgt, ob Dinge, die einem Hund weh tun nun verboten gehören oder auch nicht.
Natürlich findet das keiner richtig.
Aber wie willst Du das kontrollieren??
Es gibt genug Idioten, aber dann nenn doch mal einen Lösungansatz.
Wie soll man das verhindern?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!