Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Unsere Lieblingstierärztin ist da immer geraderaus wenn eine Tonne auf 4 Beinen reinkommt
"Herr/Frau xy, Ihr Hund ist schlichtweg zu fett"Ich finde das super so!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach das geht schnell, meiner kuckt sich die Brocken an und kann Fett werden
Und wenn man da kein Auge drauf hat, explodiert der.
Ich hab ihn Fett übernommen und ihn schlank werden lassen.
Aber jetzt im Alter kuck, ich zwar drauf aber er darf auch Mal mehr Knabbern.
Der Hund ist Uralt wenn ich so alt wäre wie der.
Tja dann würde ich mich auch nicht zurück haltenAber eben da ist der Unterschied, ob ich selbst abnehmen muss oder der Hund. Ich selbst kann heimlich futtern, mich selbst und andere bescheißen und mein Schweinehund kann lauter sein als die Vernunft.
Ein Hund kann nur das essen, was der Besitzer ihm gibt. Und wenn der Hund schnell ansetzt.. Tja, dann isst er offensichtlich zu viel und bekommt weniger. Oder ich überdenke mal, ob ich dem Hund mehr Bewegung ermögliche.
Ein Hund kann nicht heimlich futtern. Ein Hund kann auch nicht heimlich vom Mittagessengeld zum nächsten Kiosk laufen und Schokolade kaufen. Er isst genau das, was ich ihm gebe.Und wir reden hier wirklich nicht über "mal ein bißchen mehr futtern". Dieser Labrador da ist gesundheitsschädigend fett.
-
Unsere Lieblingstierärztin ist da immer geraderaus wenn eine Tonne auf 4 Beinen reinkommt
"Herr/Frau xy, Ihr Hund ist schlichtweg zu fett"Ich finde das super so!
könnte fast der Orthopäde meines Hundes sein, der Puf wurde vor Jahren auch mal mit den Worten "Man bist du fett geworden" begrüßt*hust* Der Grund fürs Fettsein wurd aber rausgefunden
-
Hallo ich heise Champagner bin ein Pommerran Spitz in Nordrhein-Westfalen - Neuss | Spitz und Spitzwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen
"Junge Hundin ist 2 jahre alt und hat eine wunderschöne Fellfarbe wie Champagner sie ist eine ganz liebe verschmuste sehr schlaue sie bellt nicht kann alleine bleiben liebt Kinder und kennt andere Hunde beißt nicht leuft auf Leine als hätten sie kein Hund sondern ein Chattern"Ein Chattern?? Sowas wollte ich ja schon immer!
(und was die Leute alle gegen Satzzeichen haben frag ich mich auch...) -
Und warum ist da Blut (?) auf dem Boden?
-
-
Ist zwar OT - aber dennoch:
Ein Hund kann nur das essen, was der Besitzer ihm gibt
Stimmt so leider nicht ganz.
Ich kenne eine Labbi Hündin, die verdammt kreativ in der Essensbeschaffung ist.
Zuckerrüben auf dem Feld, Walnüsse, weggeworfene Pausenbrötchen,...
Sie hat sich auch schon mal eine Packung Milch aus dem Vorratsraum geklaut, sehr geschickt ein Loch rein gemacht und dann die Milch genüsslich geschlabbert.Die Besitzer achten darauf, aber die Hündin ist ein Staubsauger draußen und drinnen. (mir wäre das ja allein schon wegen der Giftköder zu heiß, aber ist nicht mein Hund).
Und viele Menschen drücken dann leider auch oft ihre Liebe und Zuneigung zum Hund dadurch aus, dass sie ihn mit was leckerem verwöhnen.
Und wenn er dann doch auch noch soooo süß guckt.Ich kann das auch nicht nachvollziehen, habe aber eine Freundin, bei der würde Linus wahrscheinlich auch innerhalb von wenigen Wochen zur Tonne werden "weil er guckt doch so süß,...."
-
Diesen Samstag geht es bei hundkatzemaus um übergewichtige Hunde. Bin mal gespannt.
-
Mein schon verstorbene Hündin bekam ich aus Griechenland und sie war ganz schön mopsig über 43 kg... Sie war ein Hovimix, sollte eigentlich um die 30-35 kg wiegen, aber ich bekam sie nicht leichter.
Der TA meinte, ich solle mal das Futter kürzen... Ich habe dann eine Liste mit wirklich allen Futter auch Leckerchen aufgeschrieben... Sie war schon älter, der TA meinte noch weniger Futter, der Hund verhungert... Große Untersuchung ergab sie hatte keine Schilddrüsenfunktion mehr, nachdem sie Medikamente bekam nahm sie sofort ab, später bekam sie Morbus Cusching, das hat sie wieder dick werden lassen, nach der Medikation wurde sie wieder dünner, aber ihr Traumgewicht hat sie nicht erreicht.
Also nicht immer ist zuviel Futter nötig um Hunde (auch Menschen) dick werden zu lassen, oft sind es tatsächlich die Schilddrüsen... Gerade bei Labbis, Goldis und ähnlichen Rassen ist es vor allen wenn sie älter werden gut, wenn mal die Schilddrüse ins Visier genommen wird... Wird von vielen TÄ nicht bedacht.Außerdem stimme ich Treibsel zu, draußen gibt es viele Möglichkeiten mal einen Snack zu finden....
-
Doch Diät für Hunde ist schwer!
Es gibt Menschen die Essen mit Liebe gleichsetzen.
Mein Hund hat IBD und wird krank bei anderem Futter. Dennoch landet immer mal wieder was anderes im Hund weil „Das mag er doch so gern und ich will ihm gutes tun“
Wenn ich sage er sollte mal 2kg abnehmen „Ach, er frisst doch so gern... Hauptsache zufrieden“Und da hilft auch kein besseres Wissen!
Das ist ein tief verankertes Modell und diese Menschen müssten ihre eigenen Bedürfnisse und Leben in Frage stellen wenn sie das ändern wollen würden. -
Ich glaub, ich bin total abgestumpft und gefühlskalt
Ich hab keine Probleme, meinem Hund weniger Essen zu geben, wenn sie zu dick wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!