Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Helfstyna -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Die Marremmano-Hündin kann beim zuständigen Veterinäramt angezeigt werden (auch anonym), am besten von jemand der dort im Kreis wohnt. Säugende Hündinnen in Anbindehaltung sind laut § 7 Tierschutz Hundeverordnung verboten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co Part III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Marremmano-Hündin kann beim zuständigen Veterinäramt angezeigt werden (auch anonym), am besten von jemand der dort im Kreis wohnt. Säugende Hündinnen in Anbindehaltung sind laut § 7 Tierschutz Hundeverordnung verboten.
Ich will's ja nicht verharmlosen, aber das kann auch eine Momentaufnahme sein. Einen Hund temporär an einer Schlepp anzubinden, weil er sonst ggf. über den Zaun geht oder so, wäre die erste Maßnahme, die man auch hier empfehlen würde. "Haltung" und mal Anbinden, wenn der Hund mal draußen ist, sind immer noch zwei Sachen.
-
Die Decke und der Napf auf dem Boden deuten darauf hin, daß das tatsächlich ein dauerhafter Aufenthalt für die Hündin ist und
sie nicht nur mal kurz geparkt wurde.Dagmar & Cara
-
Und das sind die selben Hunde, mit anderen Angaben:
Maremmano Welpen zu verkaufen in Sachsen - Bautzen | eBay Kleinanzeigen
Da sind Decke und Napf weg und die Hündin ist augenscheinlich nicht angeleint.
-
Könnte es nicht sein, dass die Maremmano-Hündin einfach gerne draußen ist? Und wegen der Leine, die ist ja ewig lang, hängt doch ganz hintem am Zaun. Vielleicht soll sie nur in der Nähe des Hauses bleiben, wenn ihr Welpen dabei sind
-
-
Eine säugende Hündin in Anbindehaltung ist nach dem Tierschutzgesetz nun einfach mal verboten !!!
-
Eine säugende Hündin in Anbindehaltung ist nach dem Tierschutzgesetz nun einfach mal verboten !!!
Also ich möchte bitte wirklich nicht so wirken, als würde ich die "Züchter" dieser Welpen verteidigen wollen, aber wie genau definiert sich Anbindehaltung? Es weiß doch keiner, ob die Hündin den ganzen Tag an dieser Art Schleppleine hängt, oder nur kurz mal, damit sie sich nicht verkrümelt, weil sie keine Lust mehr hat, ihre Welpen zu säugen oder so.
-
Sagen wir doch einfach mal so, dass aus dem Gesamteindruck der Fotos nicht wirklich eine gute Hundehaltung und Aufzucht entsteht.
-
Sagen wir doch einfach mal so, dass aus dem Gesamteindruck der Fotos nicht wirklich eine gute Hundehaltung und Aufzucht entsteht.
Genau so ist es.
Die Fotos sagen alles.
-
Und genau darum bin ich der Meinung dass es nicht schaden kann wenn da mal das Veterinäramt guten Tag sagt. Wenn nichts ist, solls ja recht sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!