Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Es gibt keine silbernen Labradore. Im DRC/LRC sind nur 3 Farben anerkannt, schwarz, gelb und braun. Alles andere sind Mischlinge.
    D.h. auch, dass es keine vom VDH anerkannte "Züchter" für silberne Labradore gibt.

• Gelb geht von weiß über blond bis hin zu Foxred.
    Ich finde es mittlerweile echt nervig, dass versucht wird daraus was besonderes zu machen.... es ist einfach nur gelb. Eben sehr dunkel oder sehr hell, aber gelb.

• Danke für die Erklärung. Das bestätigt jetzt auch meine Vermutung bei einer hier aus dem Dorf, die sich einen Labrador in silber geholt hat, ich im ersten Moment aber auf Weimaraner getippt habe.

• Die Website von denen mit dem Silber-Labbi macht es für den Laien echt schwer, den Mist nicht zu glauben:

Der silberne Labrador (Auszüge aus dem Text im Zitat)

Ein noch etwas kurioses Foto der wohl säugenden Zuchthündin:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt cdn.website-editor.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sieht für mich sehr braun aus. Da könnte ich die Geschichte fast glauben.

Das Hintergrundbild der Homepage schreit für mich hingegen nach Weimaraner-Mix...

Fand` das gerade alles spannend :D

• Es gibt beim "Pseudo-Labrador" auch noch ein... Cremefarben? Ich hab vergessen wie sie das nennen |) , das ebenfalls durch das vom Weimaraner stammende Dilute-Gen kommt. Das ist dann halt das Dilute vom Gelb.

Wir hatten so einen in der ersten Hundeschule die wir getestet haben und meine jetzige Trainerin hat auch von einem bei ihr erzählt der leider auch Alopezie hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!