Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Generell habe ich festgestellt, je mehr Rassen beteiligt sind, umso besser wirkt sich das auf den dabei entstehenden Hybriden aus. Natürlich werden dann nur die positiven Eigenschaften der jeweiligen Rassen übernommen, das versteht sich ja von selbst.

Die Leute glauben auch einfach das diese Hunde gesünder sind. :muede:

Meine Tante zum Beispiel meint das alle Rassehunde krank sind und Mixe nicht. Sie meint das läge an der "genetischen Vielfalt". Das mein Rassehund gesund ist und mein Mix schon mit 3 Jahren Probleme hatte (Gelenke und co) lässt sie nicht gelten.

Solchen Leuten ist einfach nicht mehr zu helfen. :ka:

• Rein statistisch gesehen hat deine Tante nicht ganz unrecht. Genetische Vielfalt der Mischlinge sorgt dafür, daß sie verglichen mit Rassehunden gleicher Größe im Durchschnitt eine höhere Lebenserwartung haben. Nur sagt das für den Einzelfall überhaupt nichts aus.

Dagmar & Cara

• Rein statistisch gesehen hat deine Tante nicht ganz unrecht. Genetische Vielfalt der Mischlinge sorgt dafür, daß sie verglichen mit Rassehunden gleicher Größe im Durchschnitt eine höhere Lebenserwartung haben. Nur sagt das für den Einzelfall überhaupt nichts aus.

Dagmar & Cara

Aber nicht wenn man x Rassen kreuzt die ja alle ihrer Meinung nach krank sind. Seit wann macht krank x krank einen gesunden Hund?

Ihr ging es aber eigentlich eher darum mir unter die Nase zu reiben das ich von nix eine Ahnung habe, alle Leute die beim Züchter kaufen Deppen sind, das man nur "Kinder der Liebe" kaufen darf und das ich eh eine Tierquälerin bin weil mein Rüde nicht jagen darf und nicht alles bespringen darf was nicht bei drei auf dem Baum ist. :muede:

Gut das sie keinen Hund hat. :hust:

• Aber nicht wenn man x Rassen kreuzt die ja alle ihrer Meinung nach krank sind. Seit wann macht krank x krank einen gesunden Hund?

Ihr ging es aber eigentlich eher darum mir unter die Nase zu reiben das ich von nix eine Ahnung habe, alle Leute die beim Züchter kaufen Deppen sind, das man nur "Kinder der Liebe" kaufen darf und das ich eh eine Tierquälerin bin weil mein Rüde nicht jagen darf und nicht alles bespringen darf was nicht bei drei auf dem Baum ist. :muede:

Gut das sie keinen Hund hat. :hust:

Minus mal Minus ergibt doch auch Plus. :ka:
    Die haben einfach nur besser im Matheunterricht aufgepasst als wir. Deshalb wissen die das! :klugscheisser:

• Minus mal Minus ergibt doch auch Plus. :ka: Die haben einfach nur besser im Matheunterricht aufgepasst als wir. Deshalb wissen die das! :klugscheisser:

Nee nee nee, Mathe ist graue Theorie und hat mit dem echten Leben aber so etwas von gaaar nichts zu tun! :klugscheisser:
    ICH habe es schon mehrmals im Selbstversuch getestet:
    Wenn mein Bankkonto im Minus ist und da zieht noch einer per Einzugsermächtigung was von ab, dann bin ich noch immer nicht im Plus! :motzen:

• Nee nee nee, Mathe ist graue Theorie und hat mit dem echten Leben aber so etwas von gaaar nichts zu tun! :klugscheisser:ICH habe es schon mehrmals im Selbstversuch getestet:
    Wenn mein Bankkonto im Minus ist und da zieht noch einer per Einzugsermächtigung was von ab, dann bin ich noch immer nicht im Plus! :motzen:

Aber das ist Ja Minus minus Minus, oder? Äh. :???: :lol:
    Geld ist ja noch einmal eine andere Spezies. sehr eigen und ganz schlecht zu erziehen. Aber bei kranken Hunden funktioniert das. Haben doch die Experten gesagt!! :dafuer:

• Zurück zum Thema:

Wieso?
    https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ogge-a83423802/

Zitat

Hallo, unsere 2 süßen Beabull-Welpen (Beagle x Engl. Bulldogge) suchen ein liebevolles Zuhause. Es sind en noch 1 Rüde und 1 Hündin zu haben (Ersten 2 Bilder Rüde, dann die Hündin).
    Die Welpen sind tierärztlich untersucht, geimpft, mehrfach entwurmt und
    gechipt, sowie im Besitz eines EU-Heimtierausweises.

Äh, was? :ugly:
    https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…land-a83432991/

Zitat

Unsere Welpen sind eine kleinere Version des Golden retriever. Der erste Comfort-Retriever enstand 2003, unter diesem Namen ist diese Rasse auch registriert. Mutter: Golden retriever, Vater: Cocker Spaniel. Durchschnittsgewicht ausgewachsen 15-20kg , Schulterhöhe35-45cm. Ein Rüde, geb. am 27.02.2018 ist noch zu haben. Comfort retriever sind verspielt, liebevoll, sanft, familienfreundlich und vertragen sich gut mit Kindern. Sie sind wachsam, aber nicht aggressiv. Sie haben gerne Meschen um sich und sind somit ideale Familienhunde. Die Welpen sind geimpft, gechipt, entwurmt und haben einen EU-Ausweis. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, rufen Sie uns an, bitte keine Mail!

• Weil es Geld bringt.. |)

Noch ohne den Text gelesen zu haben dachte ich an Cocker Mischlinge. Mal sehen ob das die neuen Doodles werden. Die Vermehrer lassen doch echt immer was neues einfallen... :ugly:

Aber was reizt einem an einem Beagle-Bulldoggen Mischling? :???:
    Und zu dem Comfort-Retriever habe ich noch Fragen: Erzieht der sich ganz bequem selbst? Hat der irgendein Wellness-Erlebnis für mich im Angebot? :???: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!