Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Hab übrigens spaßeshalber mal nur nach Hunden ab 2.000 € aufwärts gesucht..
Na ratet mal - genau - alles Anzeigen von französichen Bulldoggen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rhodesian Ridgeback Deckrüde "KEIN VERKAUF" in Nürnberg - Aussenstadt-Sued | eBay Kleinanzeigen
"ich biete meinen 2,5 jährigen Ridgeback Rüden (ohne Ridge) zum Decken an"
Ist das klug, einen Hund ohne Ridge zum Decken anzubieten? ist es da nicht warscheinlich, dass auch Welpen ohne Ridge rauskommen?
Der Ridge ist ja nicht das einzige vererbbare Rassemerkmal eines Ridgeback. Da der Ridge ggf gesundheitliche Probleme verursachen KANN, finde ich eine Verpaarungen von Hunden ohne Ridge jetzt nicht "unsinnig". Unsinnig ist eher, wie immer, einfach mal seinen eigenen Fiffi zum Decken anzubieten.

-
@Blessvoss das das prinzipiell unsinnig ist hab ich jetzt nicht extra erwähnt davon bin ich ausgegangen

Danke für die Aufklärung, wusste ich nicht dass das Probleme verursachen kann, welche denn z.B.?
-
@Enski : der Ridge ist zB an einen offenen Rücken gekoppelt.
Siehe "Beschreibung" Rhodesian Ridgeback – Wikipedia
-
@Blessvoss das das prinzipiell unsinnig ist hab ich jetzt nicht extra erwähnt davon bin ich ausgegangen

Danke für die Aufklärung, wusste ich nicht dass das Probleme verursachen kann, welche denn z.B.?
Mit oder ohne Ridge... | Rhodesian Ridgeback Kennel Thuraia VDH/FCI
Zucht mit ridgelosen RR... | Rhodesian Ridgeback Kennel Thuraia VDH/FCI
-
-
War der Schäferdoodle aka Deutscher Bärenhund schon mal?
Mit professioneller Homepage
deutscher-bärenhundZitatAlles anzeigen
Der Deutsche Bärenhund in erster Linie eine Kreuzung von dem Grosspudel und dem Deutschen Schäferhund....
Der besondere Vorteil dieser Hybriden ist der Heterosis-Effekt, also eine überproportionale Erhöhung der Fitness , Krankheitsresistenz , Fruchtbarkeit bei den Nachkommen, welche durch diegenetische Durchmischung erzielt wird. Dieser Effekt ist selbst nicht erblich, sondern kommt durch die Hybridisierung zustande.
...
Der Deutsche Bärenhund ein Familienhund mit natürlichem, ansprechenden unkomplizierten, aufgeschlossenen und ruhigem, ausgegelichenem Wesen.
Der Deutsche Bärenhund ein überaus intelligenter Hund ,der sich auch hervorragend eignet als Therapiehund ,sich nicht agressiv zeigt ,also der ideale Hund der die Menschen über allesliebt. Man kann ihn durchaus als : hochintelligenten ,überaus treuen ,sehr lernfähigen, loyalen gehorsamen freundlichen Wegbegleiter welcher meist nichthaarend und Pflegeleicht istbezeichnen.
Der Deutsche Bärenhund der ideale Hund welcher seiner Familie viel Freude und Liebe gibt !
Das Wesen soll offen ,anpassungsfähig ,teilnehmend und ruhig bis etwas lebhaft sein,nicht unruhig ;zuverlässig mit Kindern und Familienangehörigen.Gegenüber Gästen liebenswürdig.
Nicht eifernd .
-
Ob da mal nicht jemand der Menschheit einen Bären aufbindet
Scheint ja grade zu ein Wunderhund zu sein... @HektorineDanke @Blessvoss & @Zucchini ich schau mir das gerne an:)
-
Es erstaunt mich immer wieder, dass es völlig egal ist welche andere Rasse in dem Mix drinsteckt aber sobald ein Pudel an der Vermehrerei beteiligt ist dann ist der Nachwuchs ein toller Familienhund.

-
Ein Pudel im Mix lässt die Kassen klingeln. Da kann man gleich "perfekter Familienhund" schreiben und "haart nicht" (ob das nun stimmt oder nicht)....

Generell habe ich festgestellt, je mehr Rassen beteiligt sind, umso besser wirkt sich das auf den dabei entstehenden Hybriden aus. Natürlich werden dann nur die positiven Eigenschaften der jeweiligen Rassen übernommen, das versteht sich ja von selbst.

Hier mal wieder eine Deckrüden-Anzeige:
Max hat sogar sein eigenes Kino-Plakat.
Ist es es eigentlich üblich, die Decktaxe nach der Farbgenetik der Hündin zu berechnen? 
Französische Bulldogge Deckrüde in Bayern - Kinding | eBay Kleinanzeigen
Biete unseren tollen MAX als Deckrüden an. Er ist komplett geröntgt und genetisch auf Erbkrankheiten untersucht.
Er ist kompakt und sportlich agil. Hat ein freundliches Wesen und ist gegenüber Menschen und anderen Hunden aufgeschlossen. Ein sehr anhänglicher und in der Haltung angenehmer Weggefährte.
Bei Interesse stehe ich gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Die Decktaxe richtet sich nach der Farbgenetik der Hündin.
_______________________________________Tja, wenn er schon Welpen bekommen hätte, wäre er kein (Deck)rüde.....

Jack Russel Deckrüde in Nordrhein-Westfalen - Niederkassel | eBay Kleinanzeigen
Möchte gerne Papa werden, hat noch keine Kinder bekommen bisher -
Armes Kerlchen, wird im Alter noch hin und her geschoben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!