Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gut, an sowas denk ich immer nicht
Wobei ich dann auch eher auf das Tier verzichten würde statt da jemand drin rumpfuschen zu haben / ne andere Person mit Besitzansprüchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer würd sich sowas denn antun? Entweder es ist MEIN Hund oder halt nicht.
Jepp. Sowas schreit letzten Endes nach (Rechts)Streit.
-
@Yanie Das ist ein Tauschangebot. Mops gegen Tochter.
-
Ich hätte sehr gerne das das Foto von dem Hund bearbeitet ist
.
Shar Pei 4 Monate alt. Mit Pedigre in Berlin - Tempelhof | eBay Kleinanzeigen
-
Mal eine Anzeige der anderen Art würde ich sagen:
....ich ziehe in Erwägung, meine 8 Monate junge (geb. 30.11.17) Labrador Hündin Bounty, für IMMER in eine Pflegefamilie abzugeben. Gründe sind privater Natur und können wir gerne bei einem persönlichen Gespräch besprechen. Für mich ist ein Tier kein Gegenstand welches man sich nimmt und wieder zurück gibt wie es einem passt. Daher würde ich Bounty unter normalen Umständen auch nicht mehr zurückfordern.
Für die Pflegefamilie habe ich hohe Anforderungen und die Sympathie muss sehr, sehr gut sein. Ich würde zwar meinen geliebten Hund abgeben, d.h. aber nicht, dass ich Ihn nicht mehr sehen will. Monatliche oder wöchentliche Besuche müssen auf Lebzeiten möglich sein.
Zusätzlich bin ich gewillt, die monatlichen Fixkosten weiterhin für Bounty zu übernehmen. Futter, Tierarzt, Spielzeug etc. sofern es mir eben möglich ist. Hierfür müssten wir einiges vertraglich regeln, sodass ich immer noch die Oberhand über meinen Hund habe! Denke aber das ist selbstverständlich und kann durch mündliche Absprachen auch gut geregelt werden...Ist bestimmt mit den besten Gedanken und der Text ist super ausführlich & liebevoll geschrieben. Allerdings frage ich mich wirklich wer das macht - einen Hund aufnehmen wie den eigenen, mit Besuchsrecht, vertraglich geregelt, und unter besonderen Umständen muss ich ihn wieder hergeben nachdem ich jahrelang den Hund in meiner Obhut hatte?
Der Hund ist bildhübsch und da springen sicher viele drauf an, aber ich könnte das nicht. Und durch mündliche Absprachen würde ich da nichts regeln, da kann ja jeder im Nachgang sagen was er will...Edit: ich hab gerade festgestellt ich kenn denjenigen
Ich könnte das ehrlich gesagt nicht. Und einerseits soll der Hund nicht mehr zurückgefordert werden, andrerseits will man aber noch die Oberhand behalten. So etwas geht doch nie gut.
-
-
Ich hätte sehr gerne das das Foto von dem Hund bearbeitet ist
.
Shar Pei 4 Monate alt. Mit Pedigre in Berlin - Tempelhof | eBay Kleinanzeigen
Ach du liebes bisschen...als ob der Hund hochgradig allergisch auf einen Stich reagiert hätte
(Und gegen Louise ist er auch behandelt...also bitte, alle Louises einen weiten Bogen drum herum machen!
)
-
-
@Anne*Shirley nein wär für mich au Nichts. Hab den Besitzer mal kontaktiert, nachdem ich ihn ja kenne aber schon die Antwort war dermaßen merkwürdig. Ich soll bitte kein Fragen stellen, und er wird mir sowieso nichts dazu sagen
Warum genau stellt er sie dann auf eBay? Vll hätte man ihm ja vorübergehend helfen können, ich wohne genau in seinem Wunschgebiet, habe einen verträglichen Hund, Haus & Garten. Aber gut.. er findet bestimmt jemanden
-
Ist bestimmt mit den besten Gedanken und der Text ist super ausführlich & liebevoll geschrieben. Allerdings frage ich mich wirklich wer das macht - einen Hund aufnehmen wie den eigenen, mit Besuchsrecht, vertraglich geregelt, und unter besonderen Umständen muss ich ihn wieder hergeben nachdem ich jahrelang den Hund in meiner Obhut hatte?
Der Hund ist bildhübsch und da springen sicher viele drauf an, aber ich könnte das nicht. Und durch mündliche Absprachen würde ich da nichts regeln, da kann ja jeder im Nachgang sagen was er will...Ich kenn jemanden, die hat ein Jahr lang eine Hündin gehabt, weil deren Besitzer wegen dem Studium für ein Jahr nicht verfügbar waren (k.A ob wegen Auslandssemester oder aus Zeitgründen), und nach dem Jahr ging die Hündin wieder zurück zu ihren Besitzern. (Und mittlerweile hat diejenige sich einen eigenen Hund zugelegt.)
Das fand' ich schon krass, einen Hund für ein Jahr bei sich aufzunehmen und zu wissen, dass sie danach wieder abgegeben wird. Aber das für ein ganzes Hundeleben? -
@Anne*Shirley nein wär für mich au Nichts. Hab den Besitzer mal kontaktiert, nachdem ich ihn ja kenne aber schon die Antwort war dermaßen merkwürdig. Ich soll bitte kein Fragen stellen, und er wird mir sowieso nichts dazu sagen
Warum genau stellt er sie dann auf eBay? Vll hätte man ihm ja vorübergehend helfen können, ich wohne genau in seinem Wunschgebiet, habe einen verträglichen Hund, Haus & Garten. Aber gut.. er findet bestimmt jemanden
Klingt enorm vertrauenswürdig, von seiner Seite...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!