Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@Queeny87 : ich habe meinen Zweithund auch in erster Linie für den ersten Hund angeschafft.
Hätten sie sich nicht vertragen, hätte sie auch wieder gehen müssen, das war von Anfang an so abgestimmt.
Das ist mMn nicht verwerflich.
Besser so, als ein Leben lang die Hunde zu trennen und zu managen.
Das wäre Stress für alle.
Viel schlimmer hätte ich es im Annoncenfall gefunden, den einen Hund im Zwinger etc. wegzusperren.
Ihm statt dessen ein gutes neues Zuhause zu suchen finde ich nicht schlimm. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist wieder eine Deckrüden-Anzeige. Kreativer Titel....
hat schon fast etwas von einer "Er sucht sie"-Anzeige. Der Name ist klasse. Jetzt habe ich irgendwie leider einen Ohrwurm mit Coco Jambo, seufz.
Deckrüde sucht One-Night-Stand in Frankfurt (Main) - Bockenheim | eBay Kleinanzeigen
Meine Name ist Jamino Él Paco de Coco und bin 8 Jahre alt.
Mein Stammgewicht beträgt 3 kg.
Ich bin kerngesund, da Mami mit mir regelmäßig zum Tierarzt geht. (leider)
Meine Hobbys sind Leckerli klauen und stundenlang kuscheln ach ja ich liebe es Gassi zu gehen und im Park zu chillen.
Ich bin leider noch ein blutiger Anfänger in der Sache, hatte zwar schon einige Dates mit meinen Kuscheltieren, nur drauß geworden ist leider nichts. Schade.
Meine Mami und ich möchten kein Geld, sondern eine Tochter oder ein Sohn, der mir am ähnlichsten sieht. Da meine Mami sich sehnlichst ein Junior von MIR wünscht.
Sollte ich etwas an Angaben vergessen haben, Sie fragen haben oder sogar Interesse, dann melden Sie sich doch gerne.
______________________________________________________________________________________________Suchen die schon wieder oder immer noch? Die hatten wir doch vor einigen Seiten schon (s.o.) "decken statt erziehen"
-
@Queeny87 : ich habe meinen Zweithund auch in erster Linie für den ersten Hund angeschafft.
Hätten sie sich nicht vertragen, hätte sie auch wieder gehen müssen, das war von Anfang an so abgestimmt.
Das ist mMn nicht verwerflich.
Besser so, als ein Leben lang die Hunde zu trennen und zu managen.
Das wäre Stress für alle.
Viel schlimmer hätte ich es im Annoncenfall gefunden, den einen Hund im Zwinger etc. wegzusperren.
Ihm statt dessen ein gutes neues Zuhause zu suchen finde ich nicht schlimm.
Okay da ich anscheind die einzige bin die die Originalanzeige lieblos findet...
Mir geht es auch nicht darum das er den Hund wieder abgibt sondern die Art und Weise u d die Beschreibung....
Komisch sonst wird sich hier seitenweise über eine solche Anzeige aufgeregt...Naja wat solls ich fand es grauenvoll und wirklich lieblos....
-
In meinen Augen finde ich die Anzeige nicht lieblos. Ich muss zugeben ich bin auch nicht der Typ für gefühlvolles schreiben sondern bin da eher sachlich. Ich finde ich muss auch keine Leute da draußen beweisen dass ich meinen Hund wertschätzen oder wie sehr es mir leid tut wenn ich ihn abgeben müsste. Daher würde die Anzeige ähnlich sein.
Aber jeder hat seine eigene Interpretation von Sachen und die ist auch legitim.
-
Das ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Schreibt man eine Anzeige liebevoll, ist man wahlweise die Tierschutzuschi, ein Heuchler oder gar Betrüger.
Schreibt man sie hingegen nüchtern, ist man herzlos oder gar asozial.Irgendwie kann man es nie allen Recht machen.
-
-
Ich finde die Anzeigen bedenklich, wo nur ein Minimum an Text (da kommt es aber auch ein bisschen auf die Art und Weise an, und ob man angibt, weitere Informationen lieber auf anderem Wege weiterzugeben) und noch dazu so schlechte Fotos sind, wo man schon sieht, dass die nur mal eben für die Anzeige gemacht wurde.
Und ob jetzt hutschudutschi oder nicht, müsste ich Rocky abgeben, könnte ich einen Roman über sein Wesen schreiben oder tolle Fotos geben. Und wenn ich da so hingerotzte Anzeigen sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass da vorher viel an Tierliebe stattgefunden hat.
-
Das ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Schreibt man eine Anzeige liebevoll, ist man wahlweise die Tierschutzuschi, ein Heuchler oder gar Betrüger.
Schreibt man sie hingegen nüchtern, ist man herzlos oder gar asozial.Irgendwie kann man es nie allen Recht machen.
Ich find es grade irgendwie merkwürdig das sich hier Seitenlang über solche Anzeigen aufgeregt wird und das bei dieser Anzeige nun auf einmal einfach nur sachlich ist...Naja egal mit tut der Hund leid mehr als einige die hier in diesem Thread landen...
-
Ich kann es nur aus meiner Warte schreiben. Mir liegen meine Tiere am Herzen und müsste ich sie abgeben würde ich auch eher weniger schreiben. Richtig informieren würde ich nur potenziell interessierte. Ist halt so deswegen bewerte ich natürlich die Anzeige anders.
Kurz und knapp die Anzeige aber die echten Interessenten bekommen dann die ganzen Informationen. Ich würde auch keines meiner Tiere ohne mehrmaligens Besuchen seitens Interessenten weggeben.
Und ja mir tun die ganzen Vermehrerwelpen + Muttertag mehr leid.
Aber jeder hat da andere Interpretationen davon was ja legitim ist. -
Diese Anzeige zb wäre für mich vom Text her ein Positivbeispiel. Nicht kitschig, aber informativ.
Edit: es geht mir nicht um die Anzeige selbst, sondern darum, wie die Beschreibung verfasst ist.
-
Elbenwald: die Anzeige habe ich auch schon ein paarmal gesehen. Der Satz mit den Kuscheltieren ist sowas von .
Wenns sich um Kleinhunde handelt habe ich einfach immer das typische vor Augen. Hunde die aus Stress Plüschtiere bespringen und HH die denken die Hunde "hätten es nötig".Die hatten wir doch vor einigen Seiten schon (s.o.) "decken statt erziehen"
Oh echt, hab ich wohl übersehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!