Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Hm, ich finde es ja immer ganz schwierig, wenn man als Hundeinteressent (und Anfänger) erst mal googlen muss, welche Rasse gemeint ist. Oder bin ich einfach nur zu dumm?

DD Schwsch- und Brsch-Welpen aus Leistungszucht in Nordrhein-Westfalen - Lemgo | eBay Kleinanzeigen

Seit 16.06. ist im DD-Zwinger „Vom Oetternbach“ der C-Wurf da mit 10 viel versprechenden DD Schwsch u. Brsch-Welpen von Form u. Leistung geprüften Eltern: Ira vom Reepmoor, Schwsch, gew. 12.06.2014, Form- u. Haarwert sg 9/sg 11, HN, Btr., Vbr., SJ-DD, sl, Lautjager; HD-, OCD-, ED-, vWD- frei; VJP 71P., HZP/oHsp 180P., Hegewald 224 Hw-P., VGP/ÜF 320 P./I. Preis. Nach dem bewährten Vererber Argo vom Schwabachtal, gew. 18.03.2012, Form- u. Haarwert sg11/sg10, HN, Vbr, Btr, AH, Sj-DD, HD-, OCD-, ED-frei, VJP 76P., HZPI 226P., Hegewald 2013 (18. Platz) 237,5 Hw-P. (Spur, Nase, lEnte 12P.), VGP/ÜF 302 P./ I. Preis. Genomische Zuchtwerte:HD 94, OCD 92., reinerbig Rauhaar.
    Die Welpen wachsen jagdlich geprägt u. mit Familienanschluss auf und sind ab Mitte August abzugeben. z.Z. nur Rüden anzugeben.

Da ein Brsch-Rüde aus dieser Spitzenverbindung abweichend von den positiven genomischen Zuchtwerten z.Z. noch keinen Bart hat, wird dieser für nur 300€ abgegeben
    _______________________________________________________________________________________

• Nö, das geht mir hier im Forum aber auch regelmäßig mit den Abkürzungen so.

So ein Deutsch Drahthaar macht übrigens böse Löcher in den Pelz. Frag Elvis! :ill: :dagegen: o

• Wobei die deutsch drahthaar meistens eh nur an Jäger oder an Rettungshundeführer abgegeben werden. Und die wissen dann schon was ein DD ist. Für die Züchter ist es nicht schlimm wenn die unwissenden nicht anrufen, sogar erwünscht.

• Nur noch mal zur Aufklärung: ich will den Hund gar nicht haben. Es ging mir jetzt einzig allein um die Frage, ob wirklich so viele auf den ersten Blick erkennen, welcher Hund da verkauft wird - oft überfliegt man ja nur die Titel der Anzeigen, ohne sich die Fotos anzusehen.

@bordy: danke für die nette Antwort in dem netten Ton. ;)

• Das Bild mit dem Fuchs ist ja gruselig. Ich bin wohl doch ein Weichei - bevorzuge eindeutig nicht mehr erkennbares Futter.

Aua, die Vorderbeine auf dem zweiten Bild

• Das Bild mit dem Fuchs ist ja gruselig. Ich bin wohl doch ein Weichei - bevorzuge eindeutig nicht mehr erkennbares Futter.

Das gehört ja nur zur jagdlichen Prägung. Jagdhundewelpen werden schon früh mit späterem Jagdwildgerüchen spielerisch konfrontiert. Ich denke nicht, dass er den Fuchs fressen lässt. Wäre mir ehrlich gesagt zu "gefährlich", da die Welpen noch nicht endgültig grundimmunsiert sind und Füchse als hundeartige doch etwas mehr übertrage können als Rehwild und Co. Aber gut, justmy2cents. Selbst wenn ich doch den Jagdschein gemacht hätte, wäre ein DD das letzte was ich mir geholt hätte. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!