Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Zu dem Preisthema. Den Leuten wird aber doch auch von den Medien vermittelt, dass der Preis ein Kriterium ist wovon sich ableiten lässt das es seriöse Züchter sind. Wie oft hört man dann „Welpen zum Dumpingpreis nicht kaufen, dann sind sie von Vermehrern/ Händlern mit unseriösen Vorgehensweisen“.

    Genau. Und wenn dann auch noch Papiere vom Wald-und Wiesenverein XY gezeigt werden und die Welpen ja geimpft und entwurmt sind und die "Züchter" auch noch das Blaue vom Himmel erzählen, dann rechtfertigt das den Preis ja auch um ein Vielfaches.

  • Was stört dich an der Aussage Decke mit Mamigeruch oder isses die Formulierung??


    Ich hab einen Swissydog im Training
    Echt nette Hündin mit Aussehen von Appi und Gemüt vom Großen Schweizer... aber letztlich halt ein Mix...

    Da fand ich das "M" zu viel bei der Mami. Und eine Kaki ist eine Frucht. Kann natürlich sein, dass sie den Kleinen für den Preis auch einen Obstbeutel oder einen nach Kaki duftenden Beutel mitgeben. ;)


    Aber generell finde ich den Preis schon sehr hoch für Mischlingswelpen. Und die Versprechungen, die dann betreffend der Welpen gemacht werden.... :roll:

  • Auf jeden Fall ein Mix, rein schwarze DD gibt es nicht.

    Reinschwarz ist die ja nicht. Selbst der Rücken ist schimmelig...wenn auch sehr dunkel. Ich habe mal recherchiert, ich denke das ist dieser Züchter hier: aktuelles-1 Bei den Februar-Wurf war ein sehr dunkler-schwarzschimmel-Welpe dabei, das könnte altersmäßig passen. Die dunkeln ja auch noch nach. Auch der Ort passt von der Gegend her (weiterverkauf vom ursprünglichen Welpenkäufer, vielleicht auch Jagdhundelaien) Vielleicht hat sich derjenige einfach nur verschrieben. Ich würde da nicht das böseste vermuten.

  • Wolfshund sucht ein Zuhause in Nordrhein-Westfalen - Bottrop | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Die Kleine sucht wieder ein Zuhause.
    Aufgrund einer Erkrankung von ihrer Vorbesitzer kam sie zurück.



    Mutter : Twh×Twh/BBS, Vater : AWH
    Sie ist 16 Wochen alt.



    Sie ist eine sehr liebe und aufgeweckte Hündin.
    Sie ist gerne im Mittelpunkt... verträgt sich mit Hunden und Katzen.



    Gesucht wird ein Zuhause mit Garten, bevorzugt schon vorhandene Hunde.
    Wird nicht zu Gleichgeschlechtliche Hunde abgegeben.


    Soweit ist die Anzeige halbwegs vernünftig aber muss man die Wolfhunde zwingend noch wahllos Mischen und Vermehren. 1000 Euro für einen Mischling find ich dreist. Mein TWH hat beim VDH Züchter 1350 Euro gekostet und die Züchter lagen preislich eher im Mittelfeld als an der unteren Grenze.
    Leider verkaufen sich diese Mischlinge scheinbar zu gut. Langsam bekomm ich wirklich Sorge das die Wolfhunde in Mode kommen.

  • Reinschwarz ist die ja nicht. Selbst der Rücken ist schimmelig...wenn auch sehr dunkel. Ich habe mal recherchiert, ich denke das ist dieser Züchter hier: aktuelles-1 Bei den Februar-Wurf war ein sehr dunkler-schwarzschimmel-Welpe dabei, das könnte altersmäßig passen. Die dunkeln ja auch noch nach. Auch der Ort passt von der Gegend her (weiterverkauf vom ursprünglichen Welpenkäufer, vielleicht auch Jagdhundelaien) Vielleicht hat sich derjenige einfach nur verschrieben. Ich würde da nicht das böseste vermuten.

    Der Hund in der Anzeige ist nicht kupiert, die Welpen aus deinem Beispiel alle. Und die Hündin in der Anzeige ist auch kein Schwarzschimmel. Die hat sicher kein Papier.

  • Der Hund in der Anzeige ist nicht kupiert, die Welpen aus deinem Beispiel alle. Und die Hündin in der Anzeige ist auch kein Schwarzschimmel. Die hat sicher kein Papier.

    Okay, das Kupierte habe ich übersehen. Aber nach Schwarzschimmel sieht die trotzdem ein wenig aus. Wenn man sich den Rücken mal genau anschaut, rein schwarz ist der nicht. Aber what ever. :ka:

  • Der Amerikanische Wolfhund hat theoretische Wolfanteile von bis zu 80%. Es ist ein Mix aus diversen Hunderassen mit Wolf, direkte Wolfeinkreuzungen in den letzten paar Generationen gibt es aber zumindest angeblich nicht. Nachprüfen tut es keiner , da es keine Kontrolle gibt. Im Gegenteil zu den anerkannten Wolfhunden kann man die meisten AWH nicht als reinen Hund ansehen. Die meisten Leben in Gehegen und sehen hübsch aus, gerade die Hochprozentigen sind oftmals selbst für ihre Halter nicht ungefährlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!