Hund bei Minustemperaturen im Auto lassen

  • Das ist vollkommen egal! Denn -5 / -7 grad reichen auch schon aus um ein Auto zu einem eiskeller zu machen. Vielleicht nicht nach einer Stunde, aber nach einer gewissen Zeit definitiv.


    Und vielleicht sollte man in der Hinsicht selbst mal über den eignen Tellerrand schauen und einen Zettel ins Auto legen wenn man vor hat länger weg zu sein. Dann spart man sich die „ach so übertriebenen“ Tierschützer, was einfach Leute sind die Gott sei dank nicht blind rumlaufen und es gut meinen. Wieso kann man solchen Leuten das nicht einfach erklären, das nicht überall eine Gefahr aus geht? Man kann es einfach normal sagen wenn man angesprochen wird, den viele haben einfach keine Ahnung und kennen sich mit der Thematik nicht aus.


    Aber nee, da muss man gleich vollkommen ausrasten, weil es ja böse Menschen gibt die sich in das Leben anderer einmischen. :roll:

  • und einen Zettel ins Auto legen wenn man vor hat länger weg zu sein.

    Sind wir denn schon soweit, dass ich Rechenschaft darüber abgeben muss, warum ich handel wie ich handel, nur um ein Eingriff in meine Privatsphäre (mein Auto gehört dazu, da MEIN Auto) zu verhindern?


    Das sehe ich nun wirklich gar nicht ein. Sorry.



    Ich würde meine Hunde niemals in Extremtemperaturen (sei es im Zweistelligen Minus oder Plusbereich) ungeschützt für Stunden unbeobachtet im Auto lassen. Aber trotzdem nehme ich mir mein Recht herraus, meine Hunde auch mal für einige Zeit im Auto zu lassen, ohne das gleich eine Welle losgetreten wird.


    Ich finde es gut, wenn nicht weg geschaut wird, aber es sollte sich bitte schon noch im Rahmen halten und nicht aus eine Mücke ein Elefant gemacht werden.


    Wie es genau im vorliegenden Beispiel ausgesehen hat, weiß man nicht. Immerhin kann man sich nur auf die Aussage der einen Seite stützen. Die andere Seite würde vielleicht noch was anderes erzählen, da diese aber nicht zu Wort kommt, ist das eh hinfällig.

  • Ging es hier nicht um 2 Hunde die putzmunter und fröhlich im Auto saßen ?


    Komischerweise gehen die gleichen Menschen, die bei Hunden die trocken im Auto sitzen und sofort die Polizei rufen, am Hund der eine zugige Hütte hat wortlos vorbei. Und natürlich kann man sich irgendwelche Schreckensszenarien zusammenmalen . Man kann den Hund auch in einem ungeheizten Haus alleine lassen, das kühlt bei - 20 Grad auch ratzefatz aus und der Hund erfriert. Klar ist das jetzt O-Ton, aber dieses einmischen von Gut-Menschen, die alles besser wissen schränken schon ein.


    Und natürlich kann man Leuten etwas erklären, wenn nett gefragt wird. Aber die Realität sieht anders aus, diese Retter wollen nämlich nicht hören das es dem Hund gut geht.

  • Ging es hier nicht um 2 Hunde die putzmunter und fröhlich im Auto saßen ?


    Komischerweise gehen die gleichen Menschen, die bei Hunden die trocken im Auto sitzen und sofort die Polizei rufen, am Hund der eine zugige Hütte hat wortlos vorbei. Und natürlich kann man sich irgendwelche Schreckensszenarien zusammenmalen . Man kann den Hund auch in einem ungeheizten Haus alleine lassen, das kühlt bei - 20 Grad auch ratzefatz aus und der Hund erfriert. Klar ist das jetzt O-Ton, aber dieses einmischen von Gut-Menschen, die alles besser wissen schränken schon ein.


    Und natürlich kann man Leuten etwas erklären, wenn nett gefragt wird. Aber die Realität sieht anders aus, diese Retter wollen nämlich nicht hören das es dem Hund gut geht.

    Jupp, eigentlich schon - bei -5°C wohlgemerkt. Aber dank Superpferd sind wir aktuell bei -18°C :pfeif:


    Wenn die selbsternannten Hunderetter denn dann mal auch am Auto bleiben würden bis man wiederkommt und ihnen was erklären kann. Ein Großteil empört sich am liebsten vor dem Rechner, oder wie ich feststellen musste, am Telefon um im Anschluss abzuhauen.

  • Ich habe schon mindestens zwei Jahre lang einen solchen Zettel an der seitlichen Heckscheibe und noch keinerlei schlechte Erfahrungen damit gemacht!

    Das hängt vielleicht auch davon ab wo das Auto geparkt steht. Ich vermute einmal, daß dein Auto auf dem Schulgrundstück steht, auf dem es wenig Publikumsverkehr gibt. Wer da parkt kennt dich und Newton vermutlich. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    Auf einem Supermarktparkplatz dürfte ein Zettel wohl eher Aufmerksamkeit erregen und so zu Störungen des Hundes führen.


    LG


    Franziska mit Till

  • Nee, ich kleb garantiert keine Gebrauchsanweisung für meine Hunde in mein Auto. Wo kommen wir denn da hin?


    Mein Auto, meine Hunde, mein Eigentum.


    Dann müsste ich auch bei mir zuhause Hinweise ins Fenster kleben, dass es den darin befindlichen Lebewesen gut geht....Könnt ja jemand vorbei kommen, der es nicht einschätzen kann. :muede:


    Manchmal hilft es schon, die Welt zu retten, wenn man vor der eigenen Haustür kehrt :ka:

  • Es geht vor allem darum, dass es jedem freisteht ob er einen Zettel anbringt oder nicht. Es kann auch sein dass ich nächstes Jahr anders über die Zettelwirtschaft denke bzw. das vom Ort wo der Wagen steht abhängig mache.


    Es kann nicht sein dass dies zu einer Erwartungshaltung fremder Menschen wird á la "Hätte der HH einen erklärenden Zettel am Fenster gehabt dann hätten wir ihm auch die Scheibe nicht eingeschlagen".

  • Das ist vollkommen egal! Denn -5 / -7 grad reichen auch schon aus um ein Auto zu einem eiskeller zu machen. Vielleicht nicht nach einer Stunde, aber nach einer gewissen Zeit definitiv.

    Son Quark. Es macht einen relevanten Unterschied ob es -5°C oder -18°C sind. Davon abhängig machen umsichtige Hundehalter nämlich abhängig wie lange sie ihren Hund maximal allein im Auto lassen oder mit welchen warmhaltenden Maßnahmen. Und jetzt bitte nicht die Leier "umsichtige Hundehalter lassen ihre Hunde gar nicht allein im Auto" :lepra: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!