Hundeküche-Special: "Schonkost forever - köstlich fressen für Magen und Darm"

  • Kostet bei uns so um die CHF 37.- das kg für CH-Huhn, in Bioqualität bis CHF 60.-. Teureres vom Huhn gibt es eigentlich nicht. Importhuhn ist fast um die Hälfte billiger, aber immer noch weitaus teurer als dieser tierverachtende Schleuderpreis.

    Dem Hund wird es wohl egal sein, ob das Huhn zu Lebzeiten ein glückliches Huhn war. :tropf:

    Dir offensichtlich auch.

  • Dir offensichtlich auch.

    Nee, ich esse erstens kaum Fleisch und wenn, hol ich mir Großportionen beim Bauern, zum einfrieren. Ich wohne auf dem Land. Nur Hühnerfleisch gibts da nicht.

  • Ich würde schon gerne bei Reisflocken bleiben, weil die sehr schnell gemacht sind, da ich nicht immer die Zeit habe!

    Zwischendurch ja klar, nehme ich mal den Milchreis, mache ich mal demnächst!

    Das Reismehl ist ja dieser Reisbrei von Hipp , die sind Ruck Zuck fertig. Ist das denn sowas anderes als z.b. diese Reisflocken ( ausser das das gröbere Flocken sind) vom DM?????

    Kann ich den Hipp Reisbrei nicht nehmen?

    Ist 100% Reismehl ohne Zucker und Milch!!

  • Hi ich würde mich nochmal gerne an euch wenden. Meine TA hat uns nun das Royal Canin Gastro Intensial Puppy "verschrieben". Durchfall ist erstmal weg, Kot nur noch weich und nicht mehr so häufig. Das der Out-Put noch weich ist könnte von der Futterumstellung kommen. Soo meine Frage: kann ich irgendwas zufüttern damit sie zunimmt was gut veträglich ist? Haferflocken, Kartoffeln? Etwas mehr könnte sie auf jeden Fall vertragen sie hat kaum zugenommen durch die Durchfälle mit RC nimmt sie zu aber ich hätte gerne noch etwas mehr.

  • ich halte ja nun so garnichts von futter was tierärzte verkaufen....

    das ist wie alle anderen fertigfutter halt insustriefutter,hergestellt wie alles andere im handel erhältliche futter auch.und es ist der gleiche "mist" da drin wie überall.

    aber das ist nur meine persönliche meinung (nach den erfahrungen die wir gemacht haben)


    wenn es deinem hund hilft ok..... ist halt der einfachere weg...


    zufüttern damit sie zunimmt,damit würde ich vorerst abwarten es kann durchaus sein das sie wenn sich alle bei ihr ein wenig normalisiert hat,auch mit dem futter zunimmt.


    wenn du jetzt wieder andere komponenten zugibst,könnte der ganze erfolg auch wieder kippen.


    lg

  • Hi ich würde mich nochmal gerne an euch wenden. Meine TA hat uns nun das Royal Canin Gastro Intensial Puppy "verschrieben". Durchfall ist erstmal weg, Kot nur noch weich und nicht mehr so häufig. Das der Out-Put noch weich ist könnte von der Futterumstellung kommen. Soo meine Frage: kann ich irgendwas zufüttern damit sie zunimmt was gut veträglich ist? Haferflocken, Kartoffeln? Etwas mehr könnte sie auf jeden Fall vertragen sie hat kaum zugenommen durch die Durchfälle mit RC nimmt sie zu aber ich hätte gerne noch etwas mehr.

    Du gibst das Diätfutter nur eine begrenzte Zeit.

    Wie lange sagt denn der Doc, dass du es geben sollst?

    In dieser Zeit würde ich nichts zufüttern, nicht ohne Rücksprache mit dem TA.

  • Naja also wenn dein Welpe Nächte lang Durchfall hat und abnimmt dann gibt man halt erstmal solch ein Futter wenn es damit besser wird. Bei einem 13 Wochen alten Welpen experimentiere ich nicht rum. Seitdem sie das Futter bekommt ist der nächtliche Durchfall weg

    Hi ich würde mich nochmal gerne an euch wenden. Meine TA hat uns nun das Royal Canin Gastro Intensial Puppy "verschrieben". Durchfall ist erstmal weg, Kot nur noch weich und nicht mehr so häufig. Das der Out-Put noch weich ist könnte von der Futterumstellung kommen. Soo meine Frage: kann ich irgendwas zufüttern damit sie zunimmt was gut veträglich ist? Haferflocken, Kartoffeln? Etwas mehr könnte sie auf jeden Fall vertragen sie hat kaum zugenommen durch die Durchfälle mit RC nimmt sie zu aber ich hätte gerne noch etwas mehr.

    Du gibst das Diätfutter nur eine begrenzte Zeit.

    Wie lange sagt denn der Doc, dass du es geben sollst?

    In dieser Zeit würde ich nichts zufüttern, nicht ohne Rücksprache mit dem TA.

    Sie bekommt es jetzt erstmal die nächsten 2 Wochen dann nochmal Kontrolle.

  • das war auch in keinster weise böse gemeint und ich habe ja auch egschrieben wenn es deinem kleinen hilft ok....


    ich habe zwar keinen welpen mehr,aber einen kranken senior bei dem genau das gegenteil der fall ist,er kann aufgrund eines rektumdivertikels (ein teil von ganz vielen einer erkrankung bei der das gehirn in mitleidenschaft gezogen ist) oft keinen kot absetzen.


    auch mir wollte ein tierarzt diätfutter verkaufen ,wohl wissend das das nicht helfen ,sondern das ganze verschlimmern würde ..... da kotfestigend.

    als ich abgelehnt habe,wurde ich auch noch übel beschimpft,ich sei verantwortunglos mit meinem hund.....


    also hab ich mich monatelang eingelesen,hab probiert was ihm hilft,koche seit dem nur noch selber ... da weiß ich was er zu sich nimmt.


    naja,durch das einlesen in die futtermaterie bin ich dann besonders kritisch geworden....

    alle hersteller meinen sie hätten DAS ultimatäre futter......egal ob ds nun rc,hills,o. vetconcept sind

    die tierärzte verkaufen nur......wir haben in 11 jahren, noch keinen tierarzt gefunden der wirklich weiß was in dem futter ist was er verkauft... die glauben halt was der vertreter ihnen erzählt und gut.


    ist zwar ein wenig arbeit am anfang,wenn man sich damit auseinander setzt,aber es lohnt sich.


    dazu habe ich noch eine hündin die zwar nicht nächtelang durchfall hat/te,die aber nicht stubenrein wurde und alle 2 std rund um die uhr pipi mußte ,bei aufregung auch mal alle 20 min.und wo der urin nicht konzentriert wurde,sondern klar wie wasser war...

    auch hier waren tierärzte ratlos... man riet uns sogar ihr ab nachmittag den zugang zum wassernapf zu verweigern...und dies obwohl sie schon recht wenig trinkt.


    grund war eine harnleiter mißbildung und sie hätte jederzeit an nierenversagen sterben können.inzwischen ist sie operiert,wird aber nie solange aushalten können wie ein normaler hund.4 std sind schon wirklich gut.


    dies nur ,um mal zu zeigen das nicht immer die tierärzte auch wissen was sie tun...und es durchaus sinn macht sich selbst mit dem was dem hund fehlt auseinander zu setzen.....auch wenn es zeitaufwand bedeutet.


    bitte nicht wieder falsch verstehen,ist meine meinung und nicht böse gemeint.


    lg

  • Alles gut das verstehe ich ja. Nur für einen Welpen selbst kochen das traue ich mir nicht zu. Sie wurde auf alle Keime, Parasiten etc getestet es muss am Futter liegen. Mit dem Futter ist es deutlich besser geworden. Bis sie zugenommen hat möchte ich daran einfach nichts mehr ändern..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!