Unser Zwergpudel will beißen, wenn man etwas aus der Körbchenritze holen möchte - Was tun?

• Ich bezog mich mit meinem Post auf Post Nr.67. Dein Post kam zwar direkt vor meinem, aber daß hatte sich wohl überschnitten. Als ich schrieb war er noch nicht da.

LG

Franziska mit Till

Huh? :???:
    Ich habe nur ein falsch zitiertes Posting richtiggestellt, da steht eigentlich gar nix drin :hilfe:

• Dann schaff dir ein Stofftier an.

Ich finde vielmehr, dass Leute, die Angst haben (müssen), ihrem eigenen Hund ins Körbchen zu greifen, und dies nichtmal als zu lösendes Problem betrachten, mit Stofftieren besser beraten wären.

• Ich finde vielmehr, dass Leute, die Angst haben (müssen), ihrem eigenen Hund ins Körbchen zu greifen, und dies nichtmal als zu lösendes Problem betrachten, mit Stofftieren besser beraten wären.

Von Angst hat keiner gesprochen, sondern von Respekt dem Lebewesen Hund gegenüber. Vielleicht nochmals genau nachlesen. :ugly:

• Ich finde vielmehr, dass Leute, die Angst haben (müssen), ihrem eigenen Hund ins Körbchen zu greifen, und dies nichtmal als zu lösendes Problem betrachten, mit Stofftieren besser beraten wären.

Warum sollte ich Angst haben in den Korb zu greifen? Mehr als ein evtl knurren würde es nicht geben.

Ich tue es nur nicht, weil ich meinen Hund als Individium respektiere.
    Ich sehe einfach keinen Grund seine benötigte Distanz - ausser im Notfall - zu unterschreiten.

Aber das willst Du ja gar nicht verstehen.

Wer betrachtet das "Problem" als nicht lösbar?

Ich hätte nie von einem Hund geduldet, dass er mich anknurrt oder schnappt!

Was würdest du denn tun?

Ich erwarte von jedem Hund, dass er sich zu jeder Zeit überall anfassen lässt, und dass ich ihm alles aus dem Maul nehmen kann.

Eine hohe Erwartungshaltung - vor allen Dingen dann, wenn man einen "gebrauchten" Hund übernimmt, der einem nicht vertraut oder eine gewisse Vorgeschichte hat.

Wenn ein Hund knurren muss, ist es in der Regel ein menschlicher Fehler und kein Fehlverhalten des Hundes.

Beschreibe doch bitte, wie du mit einem knurrenden Hund umgehen, wie du in so einer Situation handeln würdest und wie dein Training in so einem Fall aussehen würde.

Es ist natürlich einfach zu schreiben: "Dulde ich nicht usw."

LG Themis

• Von Angst hat keiner gesprochen, sondern von Respekt dem Lebewesen Hund gegenüber. Vielleicht nochmals genau nachlesen.

Alles klar, vor lauter Respekt lässt man den Hund dann eben in seinem Erbrochenen liegen :muede: Oder betritt die Küche nicht mehr, wenn er gerade frisst. Oder schläft auf dem Sofa, falls der Hund durch Knurren seinen Wunsch nach größerer Individualdistanz im Bett des Halters anzeigt.

Und wenn du dir die Mühe des Lesens machen würdest, würde dir evtl. aufgehen, dass es einigen durchaus darum geht, dass die Hunde sonst zubeißen würden.

• Alles klar, vor lauter Respekt lässt man den Hund dann eben in seinem Erbrochenen liegen :muede: Oder betritt die Küche nicht mehr, wenn er gerade frisst. Oder schläft auf dem Sofa, falls der Hund durch Knurren seinen Wunsch nach größerer Individualdistanz im Bett des Halters anzeigt.
    Und wenn du dir die Mühe des Lesens machen würdest, würde dir evtl. aufgehen, dass es einigen durchaus darum geht, dass die Hunde sonst zubeißen würden.

Beantworte doch mal die Fragen statt immer neuen Unsinn in den Raum zu stellen.

• Alles klar, vor lauter Respekt lässt man den Hund dann eben in seinem Erbrochenen liegen :muede: Oder betritt die Küche nicht mehr, wenn er gerade frisst. Oder schläft auf dem Sofa, falls der Hund durch Knurren seinen Wunsch nach größerer Individualdistanz im Bett des Halters anzeigt.

Ich weiss ja nicht wo Du Antworten liest, hier wohl eher nicht.

Ich habe nicht von einem User gelesen, der Knurren duldet um nicht gebissen zu werden.

Nur, dass Knurren alle mal besser ist als Beissen. Und das ist doch wohl etwas anderes.

Auch dein obiger Kommentar beweist, dass du die Antworten nicht liest.

Hast du immer noch nicht verstanden was Respekt bedeutet?
    Mich dünkt du glaubst man kuscht vor dem Hund und muss jede Minute angst ums eigene Wohl haben :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!