Welpe kam heute nicht "runter"

• @JuleBule Sorry für die schlechte Qualität, musste ein Video machen, da ich niemanden zum Fotografieren da hatte :headbash:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ps: ich habe auch ein Baby und den lasse ich natürlich nicht schreien. Aber bei einem Kleinkind gibt es ja auch ein time-out. Das sind dann 5 Minuten im Bett um runter zu kommen.

Ich hab es mal gekürzt-
    Ein Kleinkind auf diese Weise zu bestrafen ist dämlich.
    Sicherlich eine Methode die so alt ist wie die Menschheit selber, aber dennoch völlig überholt.
    Das Problem ist daran, das das Kind nicht verstehen kann was jetzt los ist. Es ist aufgedreht, wütend oder was auch immer und wird wohin gepackt, wo es alleine ist und jetzt bitte schön seine Gefühle regulieren soll.
    Wie soll das denn gehen ?
    Zudem wird das Bett so zu einem Strafort, dann braucht man sich nicht wundern wenn die Kinder nicht gerne ins Bett gehen.

Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Gefühle und möchte mit diesen wahrgenommen werden.
    Man stelle sich vor man ist wütend weil etwas kaputt gegangen ist oder freut sich über den lang ersehnten Anruf des Züchters das der Welpe endlich da ist ( um mal beim Thema zu bleiben ) und der Partner schickt einen Weg und macht die Türe zu.
    Dann hängt der Haussegen aber schief.
    Kinder sollen das aushalten können? Sie werden alleine gelassen mit den Emotionen die sie offensichtlich gerade nicht kontrollieren können und ihnen wird vermittelt das etwas falsch an ihnen ist - sonst hätte man sie ja nicht weg geschickt.
    Lieber nähe zeigen und dabei bleiben.
    Ein bockendes Kleinkind beruhigt sich schneller wenn es merkt das es nicht alleine ist, sondern der Erwachsene in der nähe ist und Bereitschaft zeigt.
    Ein überdrehtes kommt schneller runter wenn man ihm zeigt wie es geht. Zusammen in ruhe irgendwo hinsetzten oder einfach mal kuscheln und ein Lied summen geht besser, als das Kind weg zu bringen, so das es zusätzlich noch hysterisch wird weil es auf einmal alleine ist .

Lange Rede, kurzes Fazit-
    Jeder hat sein recht auf Gefühle und kein Mensch sollte dafür bestraft werden nur weil einem anderen diese Gefühle gerade nicht in den Kram passen.

Habe die Ehre

• Ich glaube, sie fragte nicht nach dem Kind, sondern nach dem Hund :???:

Ein Kleinkind/Baby und ein Welpe haben aber doch ähnliche Bedürfnisse und eine ähnliche Abhängigkeit zu Eltern/Haltern.

Wenn ein junges Wesen am Rad dreht, weil es reizüberflutet, übermüdet, einfach durch ist, kann es natürlich zum Ziel "gibt Ruhe" führen, es wegzusperren. Macht man das öfter, gehts auch schneller, bis die Ruhe eintritt.

Für das junge Wesen sieht die Situation aber so aus: Im größten Gaga-Sein wird es eingesperrt und muss selbst schauen, wie es damit zurecht kommt. Einige schreien, heulen, weinen, toben, kreischen ausgiebig, bis sie vor Erschöpfung einschlafen, andere resignieren schneller.
    Die paar wenigen, die sich selbst runter fahren können, wiegen die vielen anderen, die unter dieser Methode leiden nicht auf. Und ja, ich meine immer noch Kinder und Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!