Hundetagesstätte-Kosten pro Tag

  • Bei uns kostet es pro Hund und pro Tag zwischen 30 und 50€

    Wie rechtfertigt die Huta solche Preise?
    Die Hundepension hier in der Nähe nimmt 15 € pro Tag, mit Übernachtung, Futter und Gruppenhaltung.
    Da muss die Huta schon ein riesen Bespaßungsprogramm auffahren, um da einen Zusatznutzen zu generieren.


    Und man rechne sich das mal aus: 40 € pro Tag, der Arbeitsmonat hat im Schnitt 22 Tage, macht nach Eva Zwerg 880 € im Monat.
    Ob so eine Huta viele Dauerkunden hat, wage ich zu bezweifeln. Und da wird das Geschäftsmodell wackelig.

  • sagt mal darf eine Huta gut 500€ Entschädigungsaufwand, bzw Bussgeld bei plötzlicher läufiger Hündin verlangen, die nicht abgeholt werden kann? ( läufige Hündinnen werden normal nicht aufgenommen)


    Ansonsten sind's hier zw 22 und 30 Euro Betreung bzw mit Ü.
    Im TH 12 bzw. 15E

  • @frolleinvomamt: du, keine Ahnung :ka: meine Hunde müssen (GsD) nicht in der HuTa untergebracht werden. Ich hatte mich nur informiert, falls mein Stundenplan zeitlich nicht für Mittagsrunden gepasst hätte. Daher weiß ich nicht, was denn da für tolle Sachen mit den Hunden gemacht werden.
    Die HuTa gibt's wohl mittlerweile seit ca. 10 Jahren und die boomt. Andere HuTas kosten genauso viel.
    Wird wohl am Standort liegen (hohe Lebenshaltungskosten, höhere Einkommen). Mir wäre das allerdings auch viel zu teuer, wenn ich meine Hunde da 5 Tage die Woche hinbringen müsste.

  • Wie rechtfertigt die Huta solche Preise?Die Hundepension hier in der Nähe nimmt 15 € pro Tag, mit Übernachtung, Futter und Gruppenhaltung.
    Da muss die Huta schon ein riesen Bespaßungsprogramm auffahren, um da einen Zusatznutzen zu generieren.


    Und man rechne sich das mal aus: 40 € pro Tag, der Arbeitsmonat hat im Schnitt 22 Tage, macht nach Eva Zwerg 880 € im Monat.
    Ob so eine Huta viele Dauerkunden hat, wage ich zu bezweifeln. Und da wird das Geschäftsmodell wackelig.

    Hier in Wien sind größere HuTas auch recht teuer. Als ich zuletzt geguckt habe, musste man da auch mit 30-40 Euro pro Hund und Tag rechnen.
    Das ist wohl v.a. Sache des Standorts...


    Existieren tun diese HuTas jetzt schon einige Zeit und sind gut gebucht. Oft gibt es aber wohl Monatspauschalen für Stammgäste die aber meist nicht offen auf der Homepage ersichtlich sind.

  • hier zahlr man 700 Euro für 4 Tage die Woche Tagesbetreuung und einen Tag nur spazieren gehen für ne Stunde (ja blöd wenn man eigentlich ne Tagesbetreuung will). Für zwei Hunde, das ist schon der Sparpreis mit allem an entgegenkommend Preisen was nur geht.


    Also wir brauchen das zum Glück nicht, weil sich unser alleine bleiben Problem in Luft auf gelöst hat, aber da haben wir schon gescherzt das wenn es mal schlecht läuft bei uns wir einfach ein paar Hunde sitten.


    Mein Freund und ich, wir verdienen beide nicht schlecht. Aber auch wir müssen Miete zahlen und essen. Dann nochmal so viel Geld pro Monat, also nein danke.

  • Hier im Ort gibt es eine Huta die etwa doppelt so teuer ist, wei alle anderen Hutas und Pensionen in der Gegend und trotzdem ist die Ausgebucht.


    Liegt halt am Konzept und der Pphilosophie, welche die Besitzerin verkauft....
    Ich bin von dem Konzept wie es dort gelebt wird nicht überzeugt und würde meinen Hund selbst dann nicht für das Geld da hinbringen, aber für manche Leute ist halt nix teuer genug für den eigenen Hund und in der Ferienzeit kannst du froh sein, wenn du überhaupt einen Platz bekommst (da sind die alle Ausgebucht und dann stopft die Huta auch Hunde die ein Einzelzimmer gebucht haben zu dritt in ein Zimmer, dann eben mit Absperrgittern - vollen Preis darf man trotzdem bezahlen :ugly: )


    Bin ich froh unsere Sitterin zu haben |)

  • Hier in der Gegend kosten Hundepensionen so zwischen 25-40€/Tag. Keine Gruppenhaltung sondern Spaziergänge (da auch in der Gruppe). Je nach Pension kann man mit dem Hund arbeiten, Einzelausflüge, Tierarzt Besuche, usw usw dazu buchen.
    Und sie sind alle ausgebucht.
    Reine HuTa kostet meist ca. 5-10€ weniger.

  • Die HuTa bei uns ums Eck verlangt bei einem Aufenthalt bis zu 6 Stunden 30 Euro am Tag und bei mehr als 6 Stunden 49 Euro.


    Bucht man ein Abo, das geht aber nur für max. 4 Tage pro Woche kostet das 490 Euro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!