Für sein Alter sehr schwer?

  • Wie gesagt, ich finde nicht dass man das auf Fotos beurteilen kann. Vielleicht geht der Hund auch gar nicht mehr in die Breite sondern nur noch in die Länge und in die Höhe, wer weiß das schon.
    Natürlich kann es sein dass der viel zu fett ist, das will ich auch gar nicht abstreiten dass das möglich ist. Aber das sollte man vor Ort abklären lassen.

  • In die Breite gehen Hunde im 2ten Jahr automatisch. In die Höhe und Länge im ersten Jahr und die Masse kommt im zweiten. Die Brust wird breiter und der ganze Hund muskelöser. Junghunde sind erstmal schlacksig und man sieht das sie noch nicht fertig sind.


    Der Hund schaut in der Breite schon fertig aus sollte er aber noch nicht. Den anderen Körperbau habe ich schon berücksichtigt wobei ich auch Bulldoggen kenne die eine Tailie erahnen lassen. Schlecht fotografiert kann sein aber wie gesagt wenn ich mir die Oberschenkel anschaue glaube ich das nicht. An den Oberschenkeln gibt es weder lose Haut noch schaut eine Bulldogge da groß anders aus. Da gibt es bei diesem Hund keine definierten Muskeln sondern das scheint Speck zu sein.

  • Das ist nicht breit ... Das ist völlig verbaut bis körperlich behindert... Sorry für die harten Worte aber das Tier tut mir einfach nur Leid.

  • Aber wird er dann nicht auch so ähnlich werden? Das liegt ja an der Genetik auch.


    Aber dann sind ja American Bullys auch stark eingeschränkt oder?

  • Natürlich sind sie das. Das ist eine Zuchtrichtung, die das maximale Extrem sucht, ohne jede Rücksicht auf die Gesundheit der Hunde.


    Dagmar & Cara

  • Ich wurde jetzt schon mal eine Physiotherapeutin suchen und mit gezielten Muskelaufbau versuchen zu retten was nicht zu retten ist. Vielleicht hat man eine kleine Chance das ganze einen Hauch abzumildern ein Hund der so auf seinen Pfoten steht wie diese Hündin wird früher oder später massiv unter dem Körperbau leiden.
    Da brauchen wir jetzt auch eigentlich gar nicht mehr diskutieren ob dein Hund zuviel Gewicht hat wenn er in diese Richtung geht wäre es absolut wichtig das er so leicht wie irgendwie möglich ist um die massiv durch die Fehlstellung der Gliedmaßen belasteten Gelenke wenigsten nicht noch zusätzlich zu belasten.


    Dazu rate ich zu einem anlegen von einem sehr dicken Polster für Tierarztkosten.


    Ich finde es im übrigen Prima das du so Kritikfähig bist und die harten Worte nicht persönlich nimmst und dir Gedanken machst.

  • Danke. Ich möchte ja das es ihm gut geht. Aber wenn der Tierarzt meint, es passt alles, dann denkt man sich meistens schon, dass das stimmen wird.


    Ich gebe ihm wirklich nicht viel zum Essen und ich bin auch viel mit ihm draußen. Aber er nimmt halt sehr schnell zu, aber Gott sei Dank, wird er jetzt länger und das Gewicht geht leicht runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!