-
-
Vor allem, wenn Du den Vater nicht kennst. Wer weiß, wie der aussieht (aussah). Kannst Du das irgendwie rauskriegen?
Schwer. Ich kann es versuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte auch vorsichtig mit Bewegung sein auf gar keinen Fall sollte dieser Hund im Wachstum viele harte Stops hinlegen. Das geht voll auf die Vorderbeine und die werden durch die Genetik neben dem Rücken eine ernsthafte Problemstelle werden. Konstante gleichbleibende Bewegung ist in Ordnung.
-
Bitte auch vorsichtig mit Bewegung sein auf gar keinen Fall sollte dieser Hund im Wachstum viele harte Stops hinlegen. Das geht voll auf die Vorderbeine und die werden durch die Genetik neben dem Rücken eine ernsthafte Problemstelle werden. Konstante gleichbleibende Bewegung ist in Ordnung.
Ja ich weiß. Stufen lasse ich ihn eh keine gehen und springen auch nicht. Aber immer kann ich es nicht verhindern.
-
Auch auf mich macht der Hund auf den zugegebenermaßen nicht besonders aussagekräftigen Bildern einen übergewichtigen Eindruck.
Bei den Fotos fielen mir spontan die Äußerungen: „auch eine Bulldogge hat ein Recht auf Taille“ und „Beine gehören unter und nicht neben den Hund“ ein, die ich mal hier oder in einem anderen Forum zum Thema Bulldog und Gewicht sowie American Bully gelesen hatte.
Zum Thema Gewichtentwicklung, Gelenkschonung und Physiotherapie hast Du ja schon die allerbesten Empfehlungen bekommen.
LG Anja
-
mit deinen Bildern auf denen man nie wirklich was erkennen kann brauchst du doch hier eigentlich gar nicht fragen. Aber selbst mit anständigen Bildern und optimaler Fütterung wird aus einem verbauten Hund, den ich dann wirklich ganz wertungslos dir gegenüber zu einem Produkt von Qualzucht halte, wird aus diesem Hund niemals ein gesunder Hund. Egal was du machst der Hund ist anatomisch dazu verdammt sich nicht anständig bewegen zu können und früh Verschleisserscheinungen zu bekommen, die dann sehr schmerzhaft sind Du kannst nur versuchen ihn möglichst schlank zu halten. Lose Haut gehört bei ihm leider dazu. Wihtig ist dass du wenn du die Hand auf seinen Brustkorb legst, du ohne zu suchen die Rippen fühlen kannst. An allem anderen kannst du leider Gottes nichts machen.
-
-
-
kannst du mal ein Foto von vorne machen ?
Der sieht sehr nach Plattfüße aus -
Die Figur geht tatsächlich noch sah auf den anderen Bildern empfindlich schlimmer aus. Trotzdem würde ich in Anbetracht dessen das die Ellbogen jetzt schon scheinbar die Beine rausdrehen mit der Diät weiter machen und dazu Physiotherapie. Vielleicht kann man da wirklich noch was erreichen.
-
Ich muss mal doof fragen ... er hat jetzt viel "lose Haut" - sieht man ja auf dem letzten Bild auch gut.
Wäre denn der "Wunsch" oder das "Zuchtziel", dass diese Haut irgendwann "ausgefüllt" wird?
Weil wenn diese Haut "voll" wird, dann ist das ja nicht mal mehr "etwas" zu viel ... -
Das mit den Füßen hatte er, wenn ich mich recht erinnere schon als Welpe gehabt.
Von vorne stelle ich später ein Bild rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!