Die Prostata und ihre Gesunderhaltung

  • Ich habe bei Speedy die Prostata noch nie überprüfen lassen.

    Allerdings hatte er bis jetzt auch keine sichtbaren Probleme.

    Nur ein paar Tage, da war er sehr "verliebt", da hatte er Probleme mit dem Stuhlgang.

    Aber das ist schon gut 1 Jahr her, seitdem ist das nicht wieder vorgekommen.

    Aber danke für den Thread, ich hatte vorher ja nur Hündinnen und bin froh, dass ich darüber aufgeklärt werde.

  • Ich klinke mich hier mal ein, nachdem bei Phelan vor kurzem ja auch eine Zyste in der Prostata entdeckt wurde und die Prostata komplett entzündet war.

    Zum Glück haben die Medis gut angeschlagen und bis jetzt ist auch alles ruhig weiterhin.

    Ich hoffe das bleibt auch so.

  • Wie kamt ihr eigentlich drauf zu untersuchen, hatte der Hund Probleme oder macht ihr bei älteren Hunden einen Gesundheitscheck? Ich würde nämlich ehrlich gesagt nie auf die Idee kommen die Prostata checken zu lassen, es sei denn ich bemerke Probleme. Bei uns war das Anfang des Jahres der Fall als die Hündinnen läufig wurden, da gab es ein paar Tage Bleistift Kot. Ist aber auch wieder weg.

  • Mein DSH-Rüde hatte immer getröpfelt, daher wurde dann die Prostata untersucht.

  • Bei uns kam es durch die vergrößerte Prostata zum Harnverhalt und dadurch zu Schmerzen und absoluten Unwohlsein. Nach Röntgen, wo die zum platzen gefüllte Blase zu sehen war und eine riesige Prostata, wurde weiter untersucht.

  • Wie kamt ihr eigentlich drauf zu untersuchen, hatte der Hund Probleme oder macht ihr bei älteren Hunden einen Gesundheitscheck? Ich würde nämlich ehrlich gesagt nie auf die Idee kommen die Prostata checken zu lassen, es sei denn ich bemerke Probleme.

    Das sehe ich auch so. Ich habe Splash nicht mehr schallen lassen seit seiner Prostatitis, da er wie gesagt keine Probleme mehr hat. Vielleicht werde ich es mal im Rahmen eines Alterchecks machen lassen, wenn eh die andern Organe geschallt werden - das habe ich allerdings bisher auch noch bei keinem Hund machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!