Einmal um die halbe Welt - Australian Cattle Dog, Kelpie, Koolie & Co.

  • Ich bin mit der Besitzerin befreundet. Er ist super erzogen und für Otto-Normal-Hundehalter top Für meine doch sehr hohen Anforderungen wäre er nicht belastbar genug. Die epigenetische Vorgeschichte ist da wohl mit beteiligt.


    Schade finde ich, dass er nicht an den Schafen professionell eingeschätzt ist. Aber dafür bin ich nicht verantwortlich.

  • Eigentlich ist es ganz einfach: Der Koolie ist die hippe Alternative zum Border Collie im Hundesport geworden.

    Oh, guck an ... hab gesehen, dass eine 1,5jährige Hündin aus der Zucht bei Top Dog mitgemacht hat. Das wird ja noch mal einen ordentlichen Schub geben. Eine Hunderasse, die "exotisch" ist und soooo schlau, dass ein so junger Hund schon so was kann. (Dass der Hund körperlich noch gar nicht fertig ist - Scheiß drauf.) Da kommt Freude auf.

  • Eigentlich ist es ganz einfach: Der Koolie ist die hippe Alternative zum Border Collie im Hundesport geworden.

    Oh, guck an ... hab gesehen, dass eine 1,5jährige Hündin aus der Zucht bei Top Dog mitgemacht hat. Das wird ja noch mal einen ordentlichen Schub geben. Eine Hunderasse, die "exotisch" ist und soooo schlau, dass ein so junger Hund schon so was kann. (Dass der Hund körperlich noch gar nicht fertig ist - Scheiß drauf.) Da kommt Freude auf.

    Ich wollte mich mit meinem Border anmelden, da haben sie mir zurückgeschrieben - ich hätte ja noch nen 2ten speziellen Hund ob ich nicht mit der mitmachen möchte 😬 hab dankend abgelehnt

  • Ich habe den Lauf bei Top Dog schon gesehen. Bin auf die Reaktionen gespannt. Ich bin erschüttert über die völlig verquere Wahrnehmung der Besitzerin (sie betitelt ihren Hund in einer Facebook-Gruppe bezüglich der Teilnahme dort als "ober coole Rakete"). Mir tut der Hund einfach nur leid.

  • Ich habe den Lauf bei Top Dog schon gesehen. Bin auf die Reaktionen gespannt. Ich bin erschüttert über die völlig verquere Wahrnehmung der Besitzerin (sie betitelt ihren Hund in einer Facebook-Gruppe bezüglich der Teilnahme dort als "ober coole Rakete"). Mir tut der Hund einfach nur leid.

    Bisschen OT, aber wo/in welcher Folge sieht man den?

  • Ich habe den Lauf bei Top Dog schon gesehen. Bin auf die Reaktionen gespannt. Ich bin erschüttert über die völlig verquere Wahrnehmung der Besitzerin (sie betitelt ihren Hund in einer Facebook-Gruppe bezüglich der Teilnahme dort als "ober coole Rakete"). Mir tut der Hund einfach nur leid.

    Habe ich genau gleich gesehen, der Hund war total im Stress und verunsichert hat mir total leid getan - weit weg von einer coolen Rakete

  • War Sheila den ein gezielter Import zur Zucht, oder ein rehabilitierter Problemhund?


    Was erhofft man (Schäfer, sowie Hundesportler) sich denn vom Koolie, was der BC nicht bieten kann?

    Abgesehen von mehr genetischer Varianz durch Outcross-Projekte?

  • Sheila ist aus dem ersten deutschen Wurf. Sie kam eigentlich nur auf Zwischenstation mit zweieinhalb zu mir, weil die Züchterin gerade in Neuseeland war und sie nicht selbst zurücknehmen konnte. Sie wurde zurückgegeben, weil sie für die Schafe nicht taugte. (Hat sich ja als gegenteilig rausgestellt.)


    Nein, für Verpaarungen mit Border Collies wurden die nicht importiert. So was kommt in der Koolie-Szene ganz schlecht an, und in der Border Collie-Szene in weiten Teilen auch. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!