Rüden mit „Männergrippe“...

  • Das ist aber nicht Thema des Threads

    Na ja, in Deinem Eingangsbeitrag schreibst Du:

    Wenn ich der Ursache auf den Grund gehen will, gibt es Spektakel...Wuffen, knurren...

    Wenn Du dafür keine Lösungen und Erfahrungen haben möchtest, wäre es zielführender gewesen, das gar nicht zu erwähnen, oder?

  • Hat jemand irgendeine Idee was da los sein könnte? Kann es tatsächlich einfach Wehleidigkeit sein? Sind eure Hunde auch so?

    Und auf diese Frage hin entwickelten sich dann eben die anderen Vorschläge und Tipps.
    Also soooo offtopic ist das nun nicht.

  • Bitte jetzt alle HIER schreiben, wie toll der eigene Hund beim Tierarzt ist.

    Man kann die diesbezüglichen Beiträge natürlich so - nämlich als Aufwertung von Trainingserfolgen mit dem Ziel der Abwertung von RafiLe- verstehen.
    Für Newton deutlich sinnvoller wäre es allerdings, sich von den persönlichen Befindlichkeiten abzuwenden und nicht den üblichen Opfer- Täter- Rächer- Zirkus aufzuführen, sondern die Schilderungen als Anreiz zu nehmen, ins Handeln zu kommen. Und zwar nicht bald, morgen oder irgendwann.

  • Inwiefern wäre es jetzt eigentlich ein Problem, den Ultraschall im Stehen durchzuführen?


    Wenn wirklich nur das Fixieren (und Fixieren im Liegen mit Sicherheit noch mehr) das Problem ist, könnte die Untersuchung zur Aufklärung doch erstmal so durchgeführt werden.
    Wenn eine Biopsie nötig ist, müsste dann eben eine Sedierung erfolgen.


    Aber Unregelmäßigkeiten oder vielleicht auch Zysten an der Prostata ließen sich bereits mit dem Schall durchaus erkennen.

  • Man kann die diesbezüglichen Beiträge natürlich so - nämlich als Aufwertung von Trainingserfolgen mit dem Ziel der Abwertung von RafiLe- verstehen.Für Newton deutlich sinnvoller wäre es allerdings, sich von den persönlichen Befindlichkeiten abzuwenden und nicht den üblichen Opfer- Täter- Rächer- Zirkus aufzuführen, sondern die Schilderungen als Anreiz zu nehmen, ins Handeln zu kommen. Und zwar nicht bald, morgen oder irgendwann.

    Das sollte auch für die Moderatoren gelten.
    Ich kann mir KEINEN Grund vorstellen, warum man einen Thread nicht schließen können sollte, wenn die TE drum bittet.

  • Es ist eine Chance mehr zu lernen und sich zu informieren. Wie meistens. Man muss es nur wollen.


    Ich verstehe nicht warum du dich so aufregst. Die Kritik ist doch nicht ganz unberechtigt und aus Erfahrungsberichten kannst und auch bestimmt viele andere nützliche Infos bekommen.

  • Hey, @RafiLe1985
    Ich hoffe wirklich, dass der Chip Newton helfen wird. Trotz allem denke ich, dass ein Ultraschall wirklich sinnvoll wäre. Ich lese heraus, dass du großes Vertrauen zu deinem TA hast, das ist auch toll! Aber auch die besten können sich irren. Und ich verstehe auch nicht, warum dein TA sich sicher ist, dass alles 100% gutartig ist. Ein US kann aufschlussreich sein , letztendlich müsste aber doch eine Probe genommen werde um ganz sicher zu sein, oder?
    Ich will dich hier nicht angreifen. Du willst sicher das allerbeste für deinen Hund. Trotz allem, behalte weitere Schritte im Hinterkopf. Es wäre schön, wenn es wirklich mit dem Chip getan wäre.... Aber ein US im stehen könnte parallel zu dieser Maßnahme echt hilfreich sein...
    Alles gute weiterhin für Newton

  • Ich hatte vor Eeeeeewigkeiten auch mal um die Schließung eines Threads gebeten, in dem die Antworten nicht das waren, was ich hören wollte.
    Das wurde damals auch verweigert (zu Recht ;) ) und die Begründung war (wenn ich das richtig im Kopf habe) dass das nicht der Sinn und Zweck eines forums ist, Themen zu eröffnen und bei Nichtgefallen der Antwort wieder schließen zu lassen.
    Und es geht ja weitestgehend um das anfängliche Thema... Es ist ja nicht so das wir von "wehleidig/Rüde/Tierarzt" weg sind und bei "welche fArbe sollte die Leine haben" gelandet sind. Weiterhin wurde nicht beleidigt, niemand wurde angegriffen.


    Wenn es dir WIRKLICH gerade zu viel ist, hier zu lesen, dann deabboniere den Thread doch einfach oder mach eine forenpause. Atme mal durch, lass dir einiges durch den Kopf gehen, oder auch nicht.
    Ich finde tatsächlich, das hier sehr viele sehr hilfeiche Antworten kamen! Und wenn auch nicht für dich, dann doch für andere :)

  • Der Thread ist zudem schon lange off-topic...

    Fast alle Threads haben OT Posts, wenn man die alle schliessen würde haben wir gähnende Leere im Forum und vielbeschäftigte Mods.
    Auch du gehst in einigen Threads ins OT, wie auch reden über Dritte und blablabla.


    Ich habe es schon öfter gesehen, dass Threads auf bitten der jeweiligen TE geschlossen wurden. Warum geschieht das hier nicht?

    Weil hier sachlich diskutiert wird und dein Wohl steht nicht über eine normale Diskussion. Du wurdest weder beleidigt, beschimpft und angegriffen. Dir wurden Hilfestellungen, Ratschläge und Tipps gegeben. Du widersprichst dir auch sehr oft und nachfragen ist verboten, dann wird gleich nach Schließung gebrüllt. Tstststs....

    Ich kann mir KEINEN Grund vorstellen, warum man einen Thread nicht schließen können sollte, wenn die TE drum bittet.

    Vielleicht, weil du zu oft bittest. Genau DAS macht deine Threads immer so unterirdisch, denn eigentlich ist doch gar nichts schlimmes los hier.


    Also höre auf dich wie ein schmollendes, bockiges Kind zu benehmen und sei erwachsen genug weiter zu diskutieren (oder lass es).

  • Ich hatte vor Eeeeeewigkeiten auch mal um die Schließung eines Threads gebeten, in dem die Antworten nicht das waren, was ich hören wollte.
    Das wurde damals auch verweigert (zu Recht ;) ) und die Begründung war (wenn ich das richtig im Kopf habe) dass das nicht der Sinn und Zweck eines forums ist, Themen zu eröffnen und bei Nichtgefallen der Antwort wieder schließen zu lassen.
    Und es geht ja weitestgehend um das anfängliche Thema... Es ist ja nicht so das wir von "wehleidig/Rüde/Tierarzt" weg sind und bei "welche fArbe sollte die Leine haben" gelandet sind. Weiterhin wurde nicht beleidigt, niemand wurde angegriffen.


    Wenn es dir WIRKLICH gerade zu viel ist, hier zu lesen, dann deabboniere den Thread doch einfach oder mach eine forenpause. Atme mal durch, lass dir einiges durch den Kopf gehen, oder auch nicht.
    Ich finde tatsächlich, das hier sehr viele sehr hilfeiche Antworten kamen! Und wenn auch nicht für dich, dann doch für andere :)

    Ich wiederhole es gerne für dich, warum ich möchte, dass dieser Thread geschlossen wird:


    Bereits sehr früh habe ich deutlich gemacht, dass ich mich, was den medizinischen Aspekt betrifft, auf die Meinungen der Experten verlassen werde. Ich habe das zwar sehr bestimmt, aber dennoch freundlich, geschrieben!


    Infolgedessen wird mir von selbsternannten Hobbytierärzten quasi unterstellt, dass ich fahrlässig und entgegen des Wohles meines Hundes handeln würde. Dem ist nicht so, und solche Unterstellungen hier öffentlich lesen zu müssen, verletzt mich!


    Es wird sich an einem offenbar noch zu machenden Ultraschall, der von Anfang an nur optional war, aufgehangen... Es wurde mehrfach darauf gepocht (von medizinischen Laien wohlgemerkt), dass ich meinen Hund (unnötigerweise) in Narkose legen lassen soll. Nachdem ich das mehrfach, zuletzt sehr entschieden (weil es anders offenbar nicht verstanden wurde) abgelehnt habe, kam man plötzlich damit um die Ecke, dass der US auch im Stehen durchgeführt werden kann.


    Weil ich mich weigere, meinem Tierarzt gegenüber derart übergriffig zu werden, dass ich ihm vorschreibe, wie er seinen Job zu machen hat, werde ich hier verurteilt, ich würde wissentlich meinem Hund schaden wollen.


    Und wenn ich deutlich bitte, dies zu unterlassen, werde ich als "bockiges Kind" beschimpft, was ich durchaus als Beleidigung empfinde!


    Ich denke, manche User, die hier gepostet haben, haben sich da definitiv in etwas verrannt. Es gab durchaus sehr viele reflektierte, fundierte, für mich sehr hilfreiche Beiträge, die ich mir auch sehr zu Herzen genommen habe. Bezeichnend finde ich, dass diese von fast ausschließlich Usern stammen, die sich hier im Forum sehr dosiert zu Wort melden.


    Ich bin heilfroh, dass ich eine gefestigte Person bin, die um die Gefahren von sozialen Netzwerken weiß und sich nicht groß in ihren Entscheidungen beeinflussen lässt. Wer weiß, wo das in diesem Fall geendet hätte.


    Ich sage es nochmal: Ich möchte nur das allerbeste für meinen Hund! Aber bitte versteht, dass ich mich gerade, was medizinische Dinge anbelangt auf jemanden verlasse, der das studiert hat, der Jahrzehnte Erfahrung hat und der überregional einen sehr guten Ruf hat.


    Newton ist sicher nicht der erste Rüde, bei dem er in fast 40 Jahren Berufserfahrung (zweifelsfrei) eine gutartige Prostatavergrößerung diagnostiziert!


    Wie gesagt, ich möchte weiterhin, dass dieser Thread geschlossen wird. Es wird keine neuen Erkenntnisse geben, off topic ist er schon lange, Erfahrungsbericht wird es in unserem Pfoto-Thread geben und von anderen Usern gelesen werden, die eventuell auch diesbezüglich Hilfe brauchen, kann er ja auch im geschlossenen Zustand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!