Rüden mit „Männergrippe“...
-
-
Also etwas Positives hat dieser Thread auf jeden Fall: Ich bin jetzt extremst gut informiert, falls Felix mal was mit der Prostata bekommt
Dem Patienten alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz ehrlich, entsprechenden Umgang vorausgesetzt, ist es durchaus möglich, einen Hund komplett zu schallen, ohne Narkose.
Ja, ist es.
Meine Bodenlenkrakete hat bei den ersten Untersuchungen (bei denen er noch viel zu jung war, als dass wir viel hätten trainieren können) mit Bissen und Gebrüll auf unangenehme Berührungen und Fixierung reagiert.
Inzwischen steht er beim Tierarzt komplett ruhig auf dem Tisch, lässt auch sehr unangenehme bis schmerzhafte Behandlungen ohne Mucks über sich ergehen und zeigt, wann es ihm zu viel wird, ohne auszuticken.
Seine Analbeutel zu entleeren oder Ohren zu reinigen ging Zuhause anfangs auch nur mit Maulschlaufe, weil er ernsthaft gebissen hat. Inzwischen stellt er sich ganz ruhig hin, wartet und muss nicht einmal gehalten, begrenzt oder angeleint werden.
All das kann man sehr gut Zuhause trainieren und sollte man im Sinne des Hundes auch, weil der zusätzliche Stress einfach nur Mist und letztendlich auch gefährlich für den Hund ist, wenn keine vernünftige Behandlung oder Diagnostik mehr durchgeführt werden kann, weil der Halter es verschlafen hat, seinen Hund darauf vorzubereiten. -
Bitte jetzt alle HIER schreiben, wie toll der eigene Hund beim Tierarzt ist.
-
Ja sowas ist sehr, sehr boese
Vielleicht sieht man es als Beispiel dafuer, dass auch etwas 'andere' Hunde lernen koennen sowas zu ertragen und am Ende ohne Narkose/Sedierung untersucht werden koennen... -
Bitte jetzt alle HIER schreiben, wie toll der eigene Hund beim Tierarzt ist.
Ich habe bereits gestern um die Schließung des Threads gebeten. Wird aus irgendwelchen Gründen nicht gemacht. Ich hoffe, die Bitte wurde einfach übersehen..
Da @Murmelchen hier ja mitschreibt, kann das vielleicht nun gemacht werden? Danke.
-
-
Wobei ich den Beitrag von Arnie als ironisch verstanden habe :)
-
Ich habe bereits gestern um die Schließung des Threads gebeten. Wird aus irgendwelchen Gründen nicht gemacht. Ich hoffe, die Bitte wurde einfach übersehen..
Da @Murmelchen hier ja mitschreibt, kann das vielleicht nun gemacht werden? Danke.
Nichts wurde übersehen. Das Team sieht keinen Grund zur Schließung.
-
Nichts wurde übersehen. Das Team sieht keinen Grund zur Schließung.
Ich habe es schon öfter gesehen, dass Threads auf bitten der jeweiligen TE geschlossen wurden. Warum geschieht das hier nicht?
Der Thread ist zudem schon lange off-topic... Zur Erinnerung: Es ging anfangs um das Thema „Männergrippe“ bzw. wehleidige Rüden...
Inwiefern tragen diese Beiträge, die hier noch kommen (werden) zu diesem Thema bei?
-
Inwiefern tragen diese Beiträge, die hier noch kommen (werden) zu diesem Thema bei?
Insofern, als dass sie Dich ermutigen sollen, das Thema Training in Angriff zu nehmen, weil es auch bei vermeintlich nicht trainierbaren Hunden funktioniert und dem Hund eine vernünftige Diagnostik und Behandlung ermöglichen.
-
Insofern, als dass sie Dich ermutigen sollen, das Thema Training in Angriff zu nehmen, weil es auch bei vermeintlich nicht trainierbaren Hunden funktioniert und dem Hund eine vernünftige Diagnostik und Behandlung ermöglichen.
Das ist aber nicht Thema des Threads und ich habe bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass ich das trainieren werde..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!