Kot stinkt abnormal und vergoren - Bauchspeicheldrüse???

  • Mein Dackelrüde hatte als Welpe Giardien. Dagegen bekam er Medikamente, sein getreidehaltiges Welpenfutter bekam er weiterhin, ich habe nur seine Decken gewaschen, aber nichts desinfiziert und die Giardien waren weg.

  • @Lionbonnie
    :pfeif: |) :ugly:
    Wahrscheinlich. :ops:


    War auch nicht meine Idee im Spätsommer. Aber da ich nicht wusste, wie ich die Dinger reinigen sollte, kamen meine Männer auf die Idee, sie kräftig mit Halamid einzusprühen, einwirken lassen und dann ab zur Waschanlage und abdampfen.
    Und DAS kann ich bei den Temperaturen nun leider nicht machen.


    Finde es schon grenzwertig den Hund zu baden. Wurde uns damals auch empfohlen, aber der holt sich ja den Tod.

  • So, gestern haben wir die zweite Runde Panacur abgeschlossen.
    Kot ist völlig komisch.
    Heute früh hatten wir 3 Häufchen auf dem Gassi.
    Das erste war staubtrocken und hart.
    Das zweite war auch fest, aber nicht so "staubig".
    Beim dritten Mal war es sehr weich, gerade noch geformt und Herr Hund meinte auch noch, dass er halb im Stehen machen muss.....wie gut, dass ich immer Feuchttücher dabei habe. :ugly:
    Alle drei sehr hell.


    Eigentlich wundert es mich nicht, bei den Medis, die er intus hat... :( :

  • Wollte euch mal ein Feedback geben.
    Seit Mittwoch bekommt Henry jetzt immer einen viertel Schafskäse mit ins Futter.
    Allerdings glaube ich, dass wir die Giardien noch immer nicht los sind. Ist so ein Gefühl, das stinkt schon wieder so widerlich.... :(


    Allerdings habe ich auch keine Lust, jetzt wieder einen Test zu machen und ihm u.U. dann gleich die nächste Runde Panacur reinzuwerfen.
    Haben am WE mit SymbioPet Dog angefangen, vielleicht hilft es ja. Das Bactisel hat nicht geholfen, hatte das Gefühl, dass er davon eher wieder weichen Kot bekommt.


    Sagt mal...kann es sein, dass er laktosefreie Milchprodukte besser verträgt?
    Wir haben beides Zuhause, da ich LI habe, mein Mann nicht.


    Hab jetzt überlegt, dass ich mal die zwei Wochen bis zum Impftermin abwarte. Vielleicht direkt dann nochmal einen Test machen lasse.
    Aber ich möchte ihm nicht wieder Medis geben...wie seht ihr das? Kann ich da einem TA "widersprechen"?

  • Seit Mittwoch bekommt Henry jetzt immer einen viertel Schafskäse mit ins Futter.

    Warum? Für was soll das gut sein?


    Vllt. verträgt er auch den Käse einfach nicht und sein Kot stinkt deshalb wieder.


    Hast du denn nach der Behandlung schon mal einige Zeit täglich immer nur dasselbe gefüttert damit sich die Verdauung mal beruhigen kann und der Kot mal täglich gleich ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!