Tough Hunter, Camp Canis, Strong Dog etc. Erfahrungen
-
-
Ja ich glaube das ist das Bild oder ein ganz ähnliches. Ich mache morgen das Foto, bin nicht zuhause...
-
16. Juni 2023 um 11:04
schau mal hier:
Tough Hunter, Camp Canis, Strong Dog etc. Erfahrungen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nein, soweit ich weiß musst du mindestens sowas wie das Safety von ZeroDC haben...
Je nachdem was du für einen Hund hast, könnte ich dir aushelfen. Ich habe diverse Zuggeschirre in meinem Fundus

10 Kilo Miniaussie. Wenn das passt, wäre das natürlich super.
Meine Erfahrung beim letzten Lauf: im team ein Mini Aussie, der beim letzten Lauf nicht gezogen hat (da ist er mit Frauchen und weiterem Läufer ohme Hund beim Strongdog gestartet) und daher in einem normalen Geschirr war. Zog dann im Team mit anderen Hunden doch ordentlich, blöder Druckpunkt am Hals, fing an zu röcheln und musste abbrechen...
Lieber ein passendes Geschirr haben, WI Hund auch ziehend gut ins Ziel kommt :) abbrechen müssen ist echt doof
-
danke für den Angsthasentickethinweis - hab gerade mein Ticket für die Wingst gebucht, nachdem ich einen Angsthasen zum mitlaufen überzeugen konnte :)
-
Wer will denn noch ein Ticket teilen für den 1.10.?
nepolino wie sieht es bei dir aus? Auch wenn es eeeetwas weit ist?

-
Ich würde auch ein Ticket teilen, weiß jetzt nicht ob ich das mit datKleene machen kann?!

Dann müsste ich wissen was ich dafür tun muss

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich würde auch ein Ticket teilen, weiß jetzt nicht ob ich das mit datKleene machen kann?!

Dann müsste ich wissen was ich dafür tun muss

Du musst gar nix tun erstmal, ich kaufe das Ticket und du wärst mein Angsthase, den ich an die Hand nehme.
-
Ich würde auch ein Ticket teilen, weiß jetzt nicht ob ich das mit datKleene machen kann?!

Dann müsste ich wissen was ich dafür tun muss

Du musst gar nix tun erstmal, ich kaufe das Ticket und du wärst mein Angsthase, den ich an die Hand nehme.
Ok, das klingt super!
Schreib mir gern was du von mir bekommst und dann schicke ich dir das per Paypal oder so.
Ich bin bestens vorbereitet, keine Ahnung was das kostet und keinen Plan wo ich hin muss aber ich verlasse mich auf euch!

-
Lieber ein passendes Geschirr haben, WI Hund auch ziehend gut ins Ziel kommt :) abbrechen müssen ist echt doof
Die Geschirre werden vor dem Start kontrolliert. Man darf nur mit einem Zuggeschirr starten.
-
Genau, ein Zuggeschirr ist Pflicht. Es darf aber auch ein Kurzgeschirr wie das Safety oder das Huskytec HTX Speed sein

Wir sind im März quch mir dem extra dafür gekauften Huskytec gestartet und im Juli geht's dann mit dem Sledwork X Back auf die Strecke.
Nur bei der Leine bin ich noch unsicher. Ich hatte letztes Mal unsere Nonstop Touring Leash, die ist ja verstellbar und unausgezogen länger als unsere no4male CC-Leine von Lumac.
Für die Hindernisse fand ich es eigentlich ganz gut, dass die Leine etwas länger war, also wahrscheinlich werd ich wieder die Nonstop nehmen

-
Ich habe das jetzt Mal gekauft, die Personalisierung kann man später noch machen.
Also am 01.10. solltest du dann in Hilscheid sein, alles andere klären wir dann über WhatsApp.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!