Katzen - Freigänger pro und contra
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also unsere Katzen fressen weder meeris noch Kaninchen, die interessieren sie 0 . Mmn sind Marder und füchse eine größere Gefahr. Aber wenn eine Katze schon Jagderfolg mit meeris gemacht hat würde ich die von meinem Garten fernhalten (kommen eh keine, weil die Hunde da sind)
LG lissieLeider sind es min mehr als 10 Katzen
Manche sind leider Fette Kater und ich sag dir die hört man,wenn die gegen das Gitter springen.
Und bei so was darf mein Hund drauf die Katzen sind eh schneller also -
Ich fand damals niemanden, der mir einen Garten gegeben hätte, in dem ich ein Freigehege hätte aufbauen können.
Es gibt Menschen, die bewohnen eine Wohnung und das noch ohne Balkon und haben eine Katze die raus will.Ausserdem streunern nicht alle Katzen. Unsere war immer in Hofnähe.
Da ich Katze und später Hund hatte, behaupte ich: kann man nicht vergleichen.
-
@Flauschig, Kannst du doch auch.
Würde ich auch tun, aber ich würde meine Katzen nicht einsperren nur weil der Nachbar welche hat.
Dann muss er sie eben sichern. Muss er hier übrigens vor allem wegen der Füchse.
Unsere Nachbarn haben auch welche, alleine weil sie auch einen Hund haben gehen unsere da nicht hin. -
Besorg dir ne Katze.
Katzen suchen sich gerne Niemandsland als Klo...Bei uns sind die Hunde Abschreckung genug. Nachbarskatzen machen normalerweise einen großen Bogen um unser Grundstück.
-
-
#Ich fand damals niemanden, der mir einen Garten gegeben hätte, in dem ich ein Freigehege hätte aufbauen können.
Es gibt Menschen, die bewohnen eine Wohnung und das noch ohne Balkon und haben eine Katze die raus will.#Ausserdem streunern nicht alle Katzen. Unsere war immer in Hofnähe.
#Da ich Katze und später Hund hatte, behaupte ich: kann man nicht vergleichen.#
Dann kann man halt keine Freigänger Katze halten wen man die Vorraussetzungen nicht erfüllt.
Frage mal umgekehrt
Stellen wir uns vor ich würde mein Hund draußen durch die Gegend laufen lassen.
Durch sein Straßenhund da sein hat er gelernt, wie man da überlebt und kommt so auch gut ohne mich zurecht.
Der interessiert sich nicht für andere Hunde und lässt sie in Ruhe.
Einziges Manko er würde Katzen jagen vill wen er glück auf seine alten Tage hat erwischt er eine.Wäre das nicht okay ?
Er tut das gleiche wie die Katze nur das in den Beispiel die Katze das Opfer ist.
Und nicht andere TiereAlso ich finde nach euren Regeln kann Charly ein Freigänger Hund werden.
Er benimmt sich ja und bis auf sein Natürliches Instinkt macht der ja nix -
Bei uns laufen Hunde frei rum, daher ein Zaun.
Erwischt er eine unserer Katzen draussen wäre das furchtbar, aber das ist leider das Risiko. -
Besorg dir ne Katze.
Katzen suchen sich gerne Niemandsland als Klo...Bei uns sind die Hunde Abschreckung genug. Nachbarskatzen machen normalerweise einen großen Bogen um unser Grundstück.
Ne danke ich hatte mal welche nach dem die gestorben sind wusste ich.
Ich will keine mehr und so lange mein Freund keine haben will gibt's auch keine. -
Das Gesetzt diktiert dir vor, dass man einen Hund sichern muss.
Wenn Du mir das entsprechende Gesetz für Katzen zeigst, dann können wir durchaus darüber diskutieren.
-
Hunde sind insgesamt eine größere Gefährdung als Katzen, für Menschen als auch für Rehe, Schafe etc . und wenn ne Katze dauernd vor dem meeri oder kaninchengehege hocken würde würde die von unseren Hunden verjagd werden, wie jede fremde Katze . und die Katzen hier sind eh so drauf ,dass sie sich wenn sie sich auf unser Grundstück trauen beim leisesten Anflug von Mensch schnell davon machen .
LG lissie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!