Katzen - Freigänger pro und contra
-
-
Das Gesetzt diktiert dir vor, dass man einen Hund sichern muss.
Wenn Du mir das entsprechende Gesetz für Katzen zeigst, dann können wir durchaus darüber diskutieren.
steht aber auch im Gesetz drin, das niemand zu Schaden kommen darf.
Gibt's aber auch etliche male
von Katzen und wie viele Katzenhalter
Zahlen den schaden ?Hunde sind insgesamt eine größere Gefährdung als Katzen, für Menschen als auch für Rehe, Schafe etc . und wenn ne Katze dauernd vor dem meeri oder kaninchengehege hocken würde würde die von unseren Hunden verjagd werden, wie jede fremde Katze . und die Katzen hier sind eh so drauf ,dass sie sich wenn sie sich auf unser Grundstück trauen beim leisesten Anflug von Mensch schnell davon machen .
LG lissieDie sind schlau bei der großen Hitze diesen Sommers hat mein Hundeopa fast den ganzen Tag in der Gartenlaube verbracht.
Und ich hatte den Sommer gut zutun die Viecher von meinen Gehege fernzuhalten.
Bei meinem absoluten Lieblings Katerhilft nicht mal ein Eimer Wasser.
Der verschwindet ich mach kurz was anderes und schon ist das Mist Vieh wieder und das ganze Spiel geht noch mal von vorne los
Und der kann das bis zu 3 Eimer aushalten.
Und das ist nur der eine, da kommen noch ein Paar Katzen dazu.
Natürlich gehen manche Katzen vom verscheuchen so weg.
Aber wehr hat schon Bock den ganzen Sommer mit Katzen ein Krieg anzufangenUnd von mein Lieblings Kater kenn ich leider sogar die Besitzerin.
Leider kommt sie ein kein bisschen entgegen, weil Natur und so -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hätte meine Katze einen Schaden verursacht, dann hätte mein Privathaftpflicht bezahlt.
Man kann das als Katzenhalter leider nur regeln, wenn man davon weiss und, wenn es die beschuldigte Katze auch wirklich war.
Wir haben neue Nachbarn deren Kater meinen, dass unsere Motorhaube ein toller Schlafplatz ist.
1. Ein Foto wurde gemacht, damit die beiden anderen Katzen im Haus nicht als "vielleicht sind das ja auch die" beschuldigt werden. Die waren noch nie auf einem der Mieterautos.
2. Jetzt folgt Beinarbeit über einen akzeptablen Zeitraum und wir laufen mit einem Wassereimer mit eiskaltem Wasser runter und geben ihm eine Dusche.
3. Wirkt das nicht, werden die Halter sich etwas überlegen müssen. Da sind wir gerade in einem Mietshaus besser dran.
-
Entschuldigung aber ich werde keine Katzen trainieren und co.
Dafür sind die Besitzer zuständig, die Katzen aus meinen Garten zuhalten.
Ich bin doch nicht für fremde Haustiere verantwortlich -
Und von mein Lieblings Kater kenn ich leider sogar die Besitzerin.
Leider kommt sie ein kein bisschen entgegen, weil Natur und soWas hast du denn von ihr verlangt, so als entgegenkommen? Also wäre wäre "ein bisschen entgegenkommen" aus deiner Sicht?
-
Entschuldigung aber ich werde keine Katzen trainieren und co.
Dafür sind die Besitzer zuständig, die Katzen aus meinen Garten zuhalten.
Ich bin doch nicht für fremde Haustiere verantwortlichDann rede mit den Haltern und stelle deine Forderung.
Ausserdem musst Du das ja schon versucht haben, woher weisst Du sonst, dass der Kater auch 3 Eimer Wasser verträgt.
-
-
Was hast du denn von ihr verlangt, so als entgegenkommen? Also wäre wäre "ein bisschen entgegenkommen" aus deiner Sicht?
Das ich ihr eine Nachricht schreibe und sie ihr Tier abholt.
Und nicht sofort wieder rauslässt, hab nämlich kein Bock nach 5 Minuten den Kater wieder da sitzen zuhaben -
Dann rede mit den Haltern und stelle deine Forderung.
Ausserdem musst Du das ja schon versucht haben, woher weisst Du sonst, dass der Kater auch 3 Eimer Wasser verträgt.Ich mach das für meinen Hund und vor allem für meine Meerschweinchen.
Ich bin den ja schon allen ein Schritt entgegen gekommen.
Das ich das Tiergehege Katzensicher gemacht hab.
Und meine Traum Vorstellung vom Sommerstall verwerfen durfte...Ich hatte den bekannten Katzenhalteren (kenn ja nicht alle) angeboten, ihnen eine Nachricht zu schreiben und das ihre Nervenden Tiere abholen können.
Ne das will man ja nicht -
Also ich finde nach euren Regeln kann Charly ein Freigänger Hund werden.
Nein, er wäre dann ein Streuner, Freigänger dürfen nur Katzen sein
-
Nein, er wäre dann ein Streuner, Freigänger dürfen nur Katzen sein
Es gibt ja auch unter den Katzen Streuner.
Aber ich behaupte jetzt mal, dass das bei kastrierten Katzen eher eine Minderheit ist.
Und bei mir wäre ein/e Freigänger/in immer kastriert
-
Es gibt ja auch unter den Katzen Streuner.
Nein, Katzen geniessen nur ihren Freigang, wie kannst du sie als Streuner betiteln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!