Warze oder Pickel im Ohr???

    • Hallo liebe Mitglieder,

    Wir haben ein wenig Sorge um unsere 5 jährige französische Bulldogge.


    Sie hat seit kurzen plötzlich eine Warzen ähnliche Erhebung im Ohr.
    Diese ist fleischig weich und blutet hin und wieder wenn sie sich die Kruste abgewälzt hat ein wenig. Wir waren bereits beim Tierarzt aber dieser meinte, würde er weiterhin beobachten und wenn keine Auffälligkeiten auftreten, nicht eingreifen. Er vermutet das sich diese Blase aus Ablagerungen zusammensetzt.
    Alles schön und gut, aber was ist wenn es doch etwas Böses ist? Dann muss man doch am besten so schnell wie nur möglich dran.


    Hat das schon mal jemand gesehen oder hat eine Idee?

  • Edit:


    Waren beim anderen TA.
    Dieser kann auch nicht genau sagen was es ist, würde es aber entfernen wollen.


    Jetzt haben wir jedoch festgestellt, dass es kleiner geworden ist, sich quasi wieder zurück bildet und sind nun unsicher, denn wir hätten für Freitag einen OP Termin.


    Geld spielt keine Rolle, dennoch wollen wir unsere kleine nicht unnötig damit belasten wollen wenn es zurück geht.


    Was meint ihr?

  • Wie schon geschrieben, kann man es auf dem Bild schlecht erkennen.
    Für mich sieht es blutrot und blumenkohlartig aus.
    Ich würde es entfernen und einschicken lassen.
    Letztendlich siehst du es vor Ort besser und musst entscheiden, ob du es so lässt oder untersuchen lassen möchtest.

  • Ich würde das Teil bis Freitag beobachten, ob es eventuell weiter zurückgeht. Falls ja, mit dem Tierarzt noch einmal kurz absprechen, ob man auf die OP verzichten kann. Falls nein, würde ich es wie geplant entfernen und sicherheitshalber untersuchen lassen.

  • Ich wollte nochmal ein Feedback geben;


    hallo Gemeinde,


    nachdem der Termin für die OP feststand, sind wir am besagten Tag morgens gleich hin.


    Wir hatten jedoch vorher das Gefühl, dass dieser „Pickel“ zurückgegangen ist. Dachten aber, vielleicht täuscht es wenn man jeden Tag drauf schaut und hatten den TA gebeten vor der OP zusammen mit uns nochmal zu schauen und was soll ich sagen, er winkte sofort lächelnd ab und meinte, das lassen wir mal und beobachten das nochmal 1 Woche und siehe da, nichts mehr zu sehen.


    Seine Vermutung anfangs, es könnte eine Art Ablagerung sein, ähnlich vergleichbar wie bei einem Menschen der Pickel, scheint sich also bestätigt zu haben.
    Blutig wurde es weil unsere Maus sich hin und wieder über den Teppich geschuppert hat weil es wohl gejuckt hat.


    Lange Rede, kurzer Sinn, ihr geht es ausgezeichnet und das Ding is weg.


    Vielen Dank für Eure Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!