ANZEIGE
Avatar

Warze oder Pickel im Ohr???

  • ANZEIGE
    • Hallo liebe Mitglieder,

    Wir haben ein wenig Sorge um unsere 5 jährige französische Bulldogge.


    Sie hat seit kurzen plötzlich eine Warzen ähnliche Erhebung im Ohr.
    Diese ist fleischig weich und blutet hin und wieder wenn sie sich die Kruste abgewälzt hat ein wenig. Wir waren bereits beim Tierarzt aber dieser meinte, würde er weiterhin beobachten und wenn keine Auffälligkeiten auftreten, nicht eingreifen. Er vermutet das sich diese Blase aus Ablagerungen zusammensetzt.
    Alles schön und gut, aber was ist wenn es doch etwas Böses ist? Dann muss man doch am besten so schnell wie nur möglich dran.


    Hat das schon mal jemand gesehen oder hat eine Idee?

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Edit:


    Waren beim anderen TA.
    Dieser kann auch nicht genau sagen was es ist, würde es aber entfernen wollen.


    Jetzt haben wir jedoch festgestellt, dass es kleiner geworden ist, sich quasi wieder zurück bildet und sind nun unsicher, denn wir hätten für Freitag einen OP Termin.


    Geld spielt keine Rolle, dennoch wollen wir unsere kleine nicht unnötig damit belasten wollen wenn es zurück geht.


    Was meint ihr?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich würde das Teil bis Freitag beobachten, ob es eventuell weiter zurückgeht. Falls ja, mit dem Tierarzt noch einmal kurz absprechen, ob man auf die OP verzichten kann. Falls nein, würde ich es wie geplant entfernen und sicherheitshalber untersuchen lassen.

  • Ich wollte nochmal ein Feedback geben;


    hallo Gemeinde,


    nachdem der Termin für die OP feststand, sind wir am besagten Tag morgens gleich hin.


    Wir hatten jedoch vorher das Gefühl, dass dieser „Pickel“ zurückgegangen ist. Dachten aber, vielleicht täuscht es wenn man jeden Tag drauf schaut und hatten den TA gebeten vor der OP zusammen mit uns nochmal zu schauen und was soll ich sagen, er winkte sofort lächelnd ab und meinte, das lassen wir mal und beobachten das nochmal 1 Woche und siehe da, nichts mehr zu sehen.


    Seine Vermutung anfangs, es könnte eine Art Ablagerung sein, ähnlich vergleichbar wie bei einem Menschen der Pickel, scheint sich also bestätigt zu haben.
    Blutig wurde es weil unsere Maus sich hin und wieder über den Teppich geschuppert hat weil es wohl gejuckt hat.


    Lange Rede, kurzer Sinn, ihr geht es ausgezeichnet und das Ding is weg.


    Vielen Dank für Eure Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE