Wie lange halten Eure Hunde nachts aus - wann letztes und wann erstes mal raus?

• Ich geh meist Abends so um 23-24 Uhr und wecke sie dann morgens um 9:15 Uhr weil ich zur Arbeit muss und sie mitkommt.

Am WE schläft sie problemlos bis 11-12 Uhr. Da bin ich schon längst wach und werkel in der Wohnug rum. Es ist immer wieder total süß wenn sie dann total zerknautscht gegen Mittag aus dem Bett schlurft. :lol:
    Dann geh ich nur kurz mit ihr vor die Tür, sie leert ihre Blase und dann direkt wieder rein zum weiterschlafen. :p

• Letzte Runde: vor dem Schlafengehen (egal ob das abends um 10 oder morgens um 3 ist).
    Erste Runde: nach dem Aufstehen (egal ob das früh um 4 oder vormittags um 11 ist).

Wenn ich richtig ausschlafe, dann muss der Hund schon mal 10 Stunden lang aushalten. Normal sind es 6-8 Stunden.

• Bei uns ist die letzte Runde meistens so gegen 22Uhr. Morgens kommt es immer drauf an, meistens gehen wir so gegen neun Uhr los. Wenn es aber länger dauert und ich ihn zum pinkeln in den Garten lasse verlässt er meistens nicht mal die Terrasse und will wieder rein ohne zu pinkeln.
    Er hat wirklich eine unglaubliche Blase. Keine Ahnung wie lange er aushalten könnte, aber gefühlt ewig. Er hat sich noch nie gemeldet weil er pinkeln musste (bei Durchfall hat er das schon getan) und es ging auch nie was ins Haus. Er scheint immer raus zu kommen bevor er wirklich muss.

• Abends gegen 22 Uhr, nachts gegen 3 Uhr (weil ich da Pippi muss & die Hunde wach werden :D) und früh um 6. Damit ist aber nur gemeint, das sie in den Garten Pippi machen gehen.

Im Sommer stehe ich meistens um 5 Uhr auf & wir gehen bis 7 Uhr Gassi, bevor es richtig heiß ist. Immer Sommer gehen wir gegen 8 unsere erste Runde.

• Hier gehen wir Punkt 22.00 Uhr nochmals raus.
    Und früh morgens wird um 05.15 Uhr aufgestanden und die Hunde dürfen, bis ich "bereit" bin, erstmal in den Garten.

• Hier geht es vor dem Schlafengehen, irgendwann zwischen 21:30 und 22:30 Uhr, nochmal widerwillig in den Garten. Bei Regen muss ich Herrn Hund sogar mit Leine in den Garten „zerren“. Morgens gegen 06:00 Uhr beginnt hier der Tag und meist liegt Köter noch im Tiefschlaf auf dem Sofa und muss gar nicht dringend.
    Herr Hund ist, wenn wir tagsüber nicht da sind (ca. 6 Stunden) im Garten und muss daher auch tagsüber nicht einhalten.

• Von 17-5

Von 17 Uhr bis 5 Uhr morgens?

Das sind 12 Stunden. Wenn der Hund freiwillig nicht raus will, würde ich ihn da auf jeden Fall raus schicken.

Solch eine lange Zeit ist absolut ungesund für die Blase und das umliegende Terrain.

• Von 17 Uhr bis 5 Uhr morgens?
    Das sind 12 Stunden. Wenn der Hund freiwillig nicht raus will, würde ich ihn da auf jeden Fall raus schicken.

Solch eine lange Zeit ist absolut ungesund für die Blase und das umliegende Terrain.

Benni würde sich einfach tot stellen, wenn ich ihn nachts (in seiner Welt) versuchen würde, raus zu schicken. Es ist jetzt schon ein Krampf.

Normalerweise letzte Runde zwischen 22 und 23 uhr 10 Minuten (da trage ich ihn raus, da er sich weigert) und früh dann 6.45Uhr. Am Wochenende gegen 10-10.30Uhr.
    Früh am Wochenende beeile ich mich schon, damit Benni nicht zu lange einhalten muss. Ihn interessiert das aber gar nicht, ich muss ihn auch gegen 10.30uhr raus zwingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!