Welche Schleppleinen würdet ihr empfehlen?h
-
-
Wir haben für unseren Rüden eine 20 meter lange Biothane Schleppleine mit Schlaufe.
Unser Rüde ist immer an der Schlepp deswegen ist sie so lang und hat eine Schlaufe.LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit Ruckdämpfer
Oh ja! Ayu ist nicht mehr so drauf, dass ich regelmäßig einen brauche. Darum hab ich nicht dran gedacht. Aber ich mag das grad gern nochmal unterstreichen. Besonders für den Anfang!
So ein Teil bringt enorm was an Entlastung, wenn Hundi sich verschätzt, du mal träumst...
Immer wenn mein Flausch sich auf eine neue Leinenlänge einstellen musste, hab ich einen Ruckdämpfer verwendet und mit, ist es wirklich sehr viel softer, für Hund und Mensch, als ohne. -
Ich habe die hier in 10m
Heim Biothane Suchleine - neon-gelb günstig bei zooplus
Hält auch gut einen 42kg Hund, wobei ich den Karabiner aufgepimpt habe und Mailo nie ganz reinkrachen lasse
-
Vielen vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Eine letzte Frage habe ich noch: Wenn ich eine 8-Meter-Leine bestelle und sie mir dann doch zu lang ist, kann ich sie dann einfach kürzen? Also geht das vom Material her?
-
Ja. Biothane kann man einfach abschneiden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!