Begegnung mit fremden Menschen - Was bedeutet das Verhalten?
-
-
@Jackyfan
jaaa das ist wirklich sehr interessant... Davon habe ich noch nix gehört. Also von dem fiddle out...Von den anderen Promblemlösestrategien schonDanke für die Info jackyfan!
@day-flying moth
Ahhh gut dass der Mann dann wenigstens reagiert hat. Manchmal haben solche Leute ja kein Verständnis - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Begegnung mit fremden Menschen - Was bedeutet das Verhalten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann mir ein fiddle out auch sehr gut vorstellen. Hat der Mann ihn denn angesprochen oder direkt angeschaut?
Unser Hund verfällt auch extrem in dieses fiddle out bei Hundebegegnungen oder auch manchmal bei Menschen wenn wir diese auf einsamen Strecken treffen und die ihn ansprechen. -
Fiddle about, es heißt Fiddle about...
Es könnte auch sein, dass dein Hund die Angst von dem Mann gespürt hat. Das „kann“ mein Hund auch und will dann freudig hinlaufen um den Mann vom Gegenteil zu überzeugen... Was natürlich kontraproduktiv ist.
-
@hundekeks007
Ne der Mann ist einfach ganz normal vorbeigelaufen ich glaube nicht, dass er in angeschaut hat @RafiLe1985
Das kann natürlich auch sein.Ihr denkt also nicht dass dieses Verhalten zu irgendeinem Schutzinstinkt mirgegenüber zu tun hat? Dann hätte er eine andere Körperhaltung gehabt denke ich...
-
Ihr denkt also nicht dass dieses Verhalten zu irgendeinem Schutzinstinkt mirgegenüber zu tun hat? Dann hätte er eine andere Körperhaltung gehabt denke ich...
Ich persönlich glaube das eher nicht. Ich hab aber selbst schon solche Situationen erlebt, wo mein Hund komisch anderen Menschen gegenüber reagiert hat. Dabei haben die auf mich ganz normal, entspannt und ruhig gewirkt.
Und dann gab es mal eine furchtbar gruselige Begegnung (!) mit einem Mann, da hat mein Hund zum Beispiel wieder überhaupt nicht reagiert.Ich weiß nicht, was Hunde da in dem Moment wirklich denken/fühlen/spüren.
-
-
Hi,
wars denn wirklich eine Art Spielaufforderung oder ist er tasächlich hoch gegangen?
Wenns wirklich ersteres war oder eben auch fiddeln, würd ich mir weiter keine Gedanken machen, vielleicht wars situationsbedingt und es kommt nie wieder. Hochgehen und ggf. sogar Abschnappen ist natürlich was ganz anderes. da müsste man direkt schauen und sichern.LG
Mikkki
-
Sowas zeigt mein sehr ängstlicher Rüde auch. Er würde sich nie fremden Menschen näheren, weicht aus oder wenn es ganz schlimm ist knurrt er. Außer bei blonden Frauen mit schulterlangen Haaren, da hüpft er fröhlich hin und freut sich. Diese Ähnlichkeit mit seiner Betreuerin im Tierheim ( der einzigsten der er vertraut hat) halte ich nicht für zufällig
-
Also es sah wirklich aus wie wenn er zu mir kommt und spielen möchte
Da bin ich ja wirklich beruhigt. Ich denke manchmal irgendwie auch dass die Hunde aufjedenfall mehr sehen und spüren als eir auch wenn die Fremden einfach nur an uns vorbeilaufen
-
@DasWergl ich würde das SEHR gut im auge behalten.
Du bist Hundeanfänger, oder? Oder verwechsle ich dich gerade ....?)
Es gibt sehr wohl die Möglichkeit, dass das ganze eine Situation war, wo dein Hund fiddle about gezeigt hat. Ich kenne aber ähnliches Verhalten auch aus ganz anderen Gründen: schutztrieb, abdrängen & 'abchecken' von fremden Menschen,...
Und gerade bei einem unbekanmtem Rassemix aus Ungarn würde ich das nicht per se ausschliessen.Auf jeden Fall muss der Hund zukünftig gesichert werden & du musst dir überlegen, welches Alternativverhalten du mit Loki erarbeiten möchtest
-
Auf jeden Fall muss der Hund zukünftig gesichert werden & du musst dir überlegen, welches Alternativverhalten du mit Loki erarbeiten möchtest
Jo. Ich würde generell niemals meine Hunde zu fremden Menschen laufen lassen, egal wie nett sie sind. Es kann immer mal Momente geben, wo das nicht gewollt ist oder schief geht.
Wenn uns wer entgegen kommt nehme ich Skalli ins Fuß, das ist ja kein Akt. Tessa muss noch an die Leine. Manchmal gehe ich dran vorbei, manchmal (je nach Mensch) gehe ich an den Rand und warte (wenn Tessa anfängt rumzukaspern). Aber so oder so darf hier niemand vorlaufen und zu Fremden Kontakt aufnehmen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!