Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Wie viel haben eure generell an Gewicht zugelegt?
Pitt kam ja doch mit 6,7kg und hat jetzt 31,5. Dem passt nix mehr aus der ersten Zeit. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie habt ihr trainiert, nichts draußen vom Boden zu fressen, bzw. jederzeit xy wieder fallen zu lassen? Ich kann mich gerade bei Joey gar nicht dran erinnern, bei Smilla war "Nein" eh nie ein Thema. So aus dem Gefühl heraus mache ich es mit Faye nun wie mit dem "Wild wird nicht gejagt" -Üben. Jedes Interesse wird negativ kommentiert, jeder (darauffolgende) Mini-Ansatz sich zurück zu nehmen oder sich mir zuzuwenden ist Party! Ich muss dazu sagen, ich übe so etwas ohne Leine. Sie ist sehr jung, also funktioniert das. Und zumindest bei Wild hat es das dann auch mit der vielen Übung bei allen anderen Hunden auch mit dem Erwachsen-werden funktioniert. Nun kann man im Gegensatz zu Wild mit Beute ja auch flüchten (ok, Auslegungssache
). Jedenfalls, hat Faye noch nicht probiert und ich setze auf einprägsame Wiederholungen
. Aber es gibt ja doch auch nette Trockenübungen zu "Nein", nur lassen die sich dann auch verbindlich auf Draußen übertragen? Versagen die, wenn die Beute zu toll ist? Faye ist ein netter, lernbereiter Sheltie, eh leicht zu beeindrucken und leicht zu belohnen. Aber Beute und alles potentiell Fressbare draußen ist definitiv interessanter, als es das bei Joey und erst Recht bei Smilla war. Geht das zu Üben ganz ohne, dass ich ihr vermittele "aber das Verhalten finde ich doof"? Rein auf die nette Tour? Nicht falsch verstehen, ist hier rein Stimme und Körpersprache und halt sofortiges umschwenken und belohnen bei jedem Ansatz in die andere Richtung
Wie habt ihr das gemacht?
-
Pitt kam ja doch mit 6,7kg und hat jetzt 31,5. Dem passt nix mehr aus der ersten Zeit.Smilla hatte bei Einzug mit 8 Wochen so 1800g und erwachsen 5,8kg
. Also Pitt wird vermutlich mehr als 4 kg zulegen in dem Zeitraum
. Beim Rest hab ich es leider nicht nachgehalten... Joey hat aktuell beim TA gemessen erwachsen (2 Jahre) 17,2kg, eingezogen ist sie meine ich mit um die 4,5 kg... Faye wiegt mit 11,5 Wochen gut 2,2kg (falls meine Küchenwaage die Wahrheit sagt). Sie wird wohl in etwa bei Smillas Maßen landen
-
Dash hatte beim Einzug mit acht Wochen 4,6kg. Und jetzt mit 15 Monaten hat er immer so zwischen 15,5 und 16,5kg.
-
Murphy hatte auch so 4,5kg und jetzt hat er ca. 21kg darf aber ruhig noch etwas mehr haben aber wir lassen uns da jetzt Zeit
-
-
Kimo hatte beim Einzug 8kg und hat jetzt 34kg
-
Bruno kam mit 7 und wiegt jetzt 25 kg.
Zum draußen Dinge aufnehmen: bei ihm reicht ein "Hepp" oder auch "Nein". Ab und zu muss man daran erinnern. Gestern zum Beispiel mussten wir an vielen gelben Säcken vorbei, nach dem dritten Sack war das Thema dann aber auch gegessen und er ist an allen weiteren so vorbei.
-
Newton hatte 9,6kg mit 8 Wochen jetzt mit 9 Monaten wiegt er 35kg.
-
Pitt kam ja doch mit 6,7kg und hat jetzt 31,5. Dem passt nix mehr aus der ersten Zeit.Ari hatte als er mit 9 Wochen hier einzog ca 5kg. Jetzt mit 2 Jahren 24kg bzw im Sommer 22kg (das Fell, das Fell!
)
Ich glaube mit nem Jahr hatte er auch so ca 22kg (bzw hätte er haben sollen, tatsächlich waren es eher 23kg)
@Lucy_Lou
Bei Cashew wars bisher auch - üben, üben, üben. Inzwischen reagiert er schon sehr gut auf nein, selbst wenn er ein Stück weg ist und ich realistisch keinen Einfluss mehr hätte.
Aber er hat schon eine interessante Vorstellung davon, WAS alles essbar ist
Bei Ari hat sich vieles von alleine gelegt und es war bei ihm ganz extrem so, dass wenn man versucht hat ihn von etwas abzuhalten, dass er sich das dann so schnell wie möglich reingezogen hat. Wenns nicht wirklich was gefährlich ungesundes war, wars bei ihm am Besten das einfach zu ignorieren und weiter zu gehen. Dann hat ers fast immer einfach fallen gelassen oder nur ganz wenig gefressen. Kleiner Aufmerksamkeitsjunkie -
Emil zog hier mit 9 Wochen und 1600g ein. Jetzt ist er 40cm hoch bei knapp 8kg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!